HSG Aktuell

HSG Jugend beim Turnier in Ostdorf 2019

Am 13./14. Juli machten sich insgesamt 7 Jugendmannschaften der HSG Ortenau Süd E ... B Jugend mit etlichen Betreuern - in der Summe waren es über 100 Personen - auf den Weg zum Jugendturnier ins württembergische Ostdorf bei Balingen.

Für die meisten Mannschaften war es ein Rundenauftakt, nur die B- Jungs nutzten die Gelegenheit sich mit einem Rundenabschluss von ihren Trainern zu verabschieden.

Das Turnier fand an zwei Tagen auf dem Ostdorfer Sportgelände statt. Die Mannschaften spielten zum Teil zeitgleich auf den unterschiedlichen Feldern und die Kleinsten - Jahrgang 2010/2011 - verloren nur knapp das Finale im 4+1 Turnier.

Die Organisation rund um das Turnier stellte sich wieder einmal als hervorragend heraus und so kam vom Spielerischen bis hin zum Spaß nichts zu kurz. Tagsüber wurde sich auf dem Rasen ausgepowert und abends in der Jugenddisco oder auf dem Zeltplatz gefeiert.

Auch die Betreuer und Trainer hatten die Möglichkeit sich etwas kennenzulernen, was im regulären Trainingsalltag ja eher zu kurz kommt. Es war für jeden etwas dabei.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntagmorgen traten die meisten die Heimreise an. Die D-Jungs hatten den Spieltag noch vor sich und konnten sich im EHF Pokal den 2. Platz sichern.

Alles in allem war es ein schönes Erlebnis für Jung und Alt was unbedingt beibehalten werden sollte.

Das Jugendgremium der HSG dankt allen herzlichst für die Bereitschaft sich in irgendeiner Form immer wieder aufs Neue einzubringen - ohne Euch sind solche Aktionen nicht möglich!!!

13.07.2019 / Stephanie Haffnerzurück >>