Herren I: Spielbericht TuS Schutterwald II - HSG

TuS Schutterwald II - HSG

Die HSG Ortenau Süd muss sich der ersten Niederlage fügen. Beim TuS Schutterwald II unterliegt die Mannschaft um Trainer Aurelijus Steponavicius mit 30:26 (17:16).

Die Anfangsphase verlief im Sinne der Gäste, die mit 3:1 und 4:2 in Führung gehen konnten, ehe der gastgebende TuS die Begegnung zum 4:4 ausglich. Bis zum 7:7, Mitte der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer weiterhin eine offene Begegnung, ehe die TuS-Reserve erstmals mit zwei Toren zum 9:7 in Führung gehen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich der Gastgeber zwischenzeitlich mit vier Toren Unterschied auf 14:10 und 17:13 absetzen, ehe die HSG bis zum Seitenwechsel auf einen Treffer zum 17:16 verkürzen konnte. Das es für die HSG Ortenau Süd bei der Reserve des TuS Schutterwald nicht einfach werden würde und der Gegner sicherlich in Bestbesetzung auflaufen wird, war im Vorfeld bekannt. Deshalb nahmen die Steponavicius-Schützlinge von Beginn an den Kampf an und zeigten eine der bislang besten Saisonleistungen. Für die zweiten Halbzeit hatte sich der Gast einiges vorgenommen, doch nach zwei Fehlwürfen zu Beginn, gelang es dem TuS wieder, den Vorsprung auf 20:16 auszubauen. Die HSG Ortenau Süd stemmte sich zwar gegen den Rückstand, stellte eine stabile Deckung und hatte mit Aaron Meister einen starken Rückhalt im Gehäuse. Beim 21:20, Mitte der zweiten Halbzeit waren die HSG'ler dem Ausgleich wieder nahe, doch dieser sollte nicht gelingen. Erneut hatte man Pech und ließ Torchancen liegen, die umgehend vom Gegner bestraft wurden. Bis zum 23:22 für den heimischen TuS, blieb die HSG Ortenau Süd auf Tuchfühlung, musste sich letztendlich aber dann der jungen und schnellen Schutterwälder-Reserve mit 30:26 geschlagen geben. "Mein Team hat Moral gezeigt und den Kampf angenommen", was Auri Steponavicius am Ende trotz der Niederlage dennoch zufrieden stimmt. "An diese Leistung müssen wir anknüpfen, dann werden wir in den nächsten Spielen auch wieder punkten", ist sich der HSG-Coach sicher.

TuS Schutterwald II:

Schulz 4/3, Weißer 1, Hug 2, Herzog 4, Heppner 5, Zind, Rohrbeck, Fautz, Wegner 1, Seigel, Behmann 4, Decker 3, Gieringer 4, Strosack 2

Richini, Betzler 3/2, Fimm 4, Bolz 5, Herzog 2, Leufke 1, Göpper 5/2, Schilli, Ruf, Enderlin 1, Heim 1, Peter 4, Meister, Glatz

20.10.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>