Herren I: Vorbericht BSV Sinzheim II - HSG

BSV Sinzheim II - HSG

02.11.2019 - 16:00 Uhr / Fremersberghalle, Sinzheim

Bereits um 16 Uhr müssen die Herren der HSG Ortenau Süd am Samstagnachmittag beim BSV Phönix Sinzheim II antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge fordert HSG-Coach Auri Steponavicius zwei Punkte von seinen Jungs, die gegen das noch punktlose Schlusslicht sicherlich als Favorit in dieser Begegnung gesehen werden.

„Wir möchten uns aber nicht auf der Tabellensituation ausruhen, sondern unsere Leistung wieder steigern.“, so Steponavicius im Vorfeld der Begegnung. Gegen die Reserveteams des TuS Schutterwald und der HGW Hofweier gab es zwei Niederlagen in Folge für sein Team. „Sicherlich verlieren noch andere Teams gegen diese beiden Mannschaften“, so der HSG-Trainer weiter, der nun hofft, dass seine Jungs wieder auf die Erfolgsspur finden. Dies kann aber beim BSV Phönix Sinzheim II nur gelingen, wenn das Auftreten über sechzig Spielminuten stimmt.  Vorallem das „Sorgenkind“, die Deckung muss deutlich gesteigert werden. „Wir haben zuletzt zuviele Tore kassiert“, analysiert der HSG-Coach. Die Abwehrreihe muss konstanter und aggressiver agieren, damit der Gegner keine Lücken finden kann. Auch ist ein starker Rückhalt im Gehäuse notwendig, damit das schnelle Spiel nach vorne forciert werden kann. Wichtig wird auch sein, dass die Jungs von Beginn an hellwach auf dem Parkett stehen werden und nicht wie zuletzt die Anfangsphase verschlafen. Weiter muss das Timing und die Abläufe im Angriffsspiel passen, so wie diese trainiert werden. Sollten diese Forderungen des Trainers auf dem Spielfeld umgesetzt werden können, sollten beim Tabellenletzten die Punkte eingefahren werden. Personell muss Aurelijus Steponavicius abwarten, wie seine angeschlagenen und grippegeschwächten Spieler einsatzfähig sein werden. Er ist aber zuversichtlich, dass er mit einem guten Kader nach Sinzheim reisen kann.

Spielplan Herren I

30.10.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>