Herren I: Vorbericht HSG - SG FDS/ Baiersbr.

HSG - SG FDS/ Baiersbr.

09.11.2019 - 20:00 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Zum Heimspiel erwarten die Herren der HSG Ortenau Süd am Samstagabend die SG Freudenstadt/Baiersbronn. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Sulzberghalle in Sulz.

Nach dem Pflichtsieg beim BSV Sinzheim II kehrte die HSG nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück und steht aktuell nach sieben Spielen auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga Nord. Mit den Gästen kommt mit einem Spiel mehr auf dem Konto der momentane Drittplatzierte der Liga nach Sulz. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn konnte mit dem deutlichen 37:27 Erfolg über die HSG Hanauerland sicherlich ein Warnzeichen an die Steponavicius-Sieben senden. Der HSG-Trainer konnte den Gegner bereits per Video analysieren und somit sein Team gut auf die anstehende Begegnung vorbereiten. Allerdings nur soweit, wie es die derzeitige Trainingsbeteiligung aufgrund von angeschlagenen und Grippe geschwächten Spielern zuließ. Auri Steponavicius wird bis kurz vor dem Spiel abwarten müssen, welcher Spieler fit sein wird. Dennoch blickt er zuversichtlich auf die Partie und hofft, dass seine Jungs von Beginn an hellwach auf dem Spielfeld stehen und den Kampf annehmen werden.

Freudenstadt/Baiersbronn spielt einen "frechen" Handball und stellt eine starke Defensive. Mit druckvollem, aber auch geduldigem Spiel ist diese sicherlich zu bezwingen. Wichtig wird aber auch in dieser Begegnung die Chancenauswertung sein. "Die Fehlwürfe müssen wieder minimiert und die Konzentration über sechzig Spielminuten abgerufen werden", fordert der HSG-Trainer. Auch die Deckung muss von Beginn an hellwach agieren, um dem Gegner frühzeitig seine Grenzen aufzuzeigen. Gerade auswärts zeigte die SG FDS/Baiersbronn, dass sie anfällig ist und verlor drei seiner vier Auswärtsspiele. Daher sollte die HSG Ortenau Süd den Heimvorteil mit seinen Fans im Rücken nutzen, um weitere Punkte einzufahren. Ob dies nach sechzig Spielminuten der Fall sein wird, hängt sicherlich vom Auftreten der HSG'ler ab. Sollte aber jeder Spieler sein Potential abrufen und die Mannschaft geschlossen auf dem Parkett agieren, dann sollte dies auch möglich sein.

Spielplan Herren I

06.11.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>