männl. Jugend B: Spielbericht HSG Renchtal - HSG

HSG Renchtal - HSG

Mit einem 38:20-Kantersieg bei der HSG Renchtal bleibt die B-Jugend weiterhin in dieser Saison ungeschlagen. Lukas Hartwich überragt mit insgesamt 17 Treffern!

Mit einem ganz engen Kader reiste die B-Jugend zur Auswärtspartie nach Oberkirch gegen die dortige Spielgemeinschaft HSG Renchtal. Robin Eble stand nicht zur Verfügung und Mika Kindle war infolge eines Infekts nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, zeigte jedoch während seiner kurzen Einsatzzeiten eine sehr gute Leistung. Man durfte also gespannt sein, wie sich das Team gegen einen stark besetzten Ligazweiten schlagen wird.

Gut eingestellt und mit großem Siegeswillen ausgestattet, wollten die Jungs von Fabian Enderlin beide Punkte mit in die Ortenau nehmen. Sieben Minuten lang war die Begegnung offen und beide Teams trafen bis dahin jeweils dreimal. Die HSG Renchtal fand ab diesem Zeitpunkt aber kaum mehr Lücken in der jetzt gut organisierten Abwehr der Gäste. Im Angriff der Ortenauer dagegen war man in Eins-zu-Eins Situationen und auch durch schnelle Spielzüge immer wieder erfolgreich. In dieser Phase ging die Enderlin-Truppe über 8:4, 10:5 und 12:6 mit sechs Treffern in Front. Ein treffsicherer Siebenmeter-Schütze Max Koller erhöhte sogar noch auf 18:8 (24.), ehe es mit einem Neun-Tore-Vorsprung in die Kabine ging.

Im Höchsttempo wurde dann auch die zweite Hälfte abgespult. Die HSG-Boys überrollten die Einheimischen, die nun nichts mehr entgegensetzen konnten. Lukas Hartwich, mit insgesamt 17 Treffern Topscorer an diesem Nachmittag, erledigte die Renchtäler beinahe im Alleingang und zeigte einmal mehr seine Führungsqualitäten. Erfreulich zu sehen ist auch die Entwicklung der jungen Akteure Jona Blase und "Sio" Alo Fakhri, die neben den Stammkräften zunehmend wichtiger für das Team werden. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 30.11. in Sulz gegen den ETSV Offenburg. Anwurf der Begegnung ist um 14.20 Uhr.

HSG Renchtal:

Renner, Huschle, C. Trayer 2, S. Trayer 3, Kimmig 3, Möglich 7/1, Ehmke 1, Busam 2, Sokcevic 2, Treier

Kindle 4, Beratz 1, Hartwich 17, Koller 5/4, Alo Fakhri 3, Blase 3, Anuschewski 5, Lorenz

Tabelle männl. Jugend B

16.11.2019 / Volker Hartwichzurück >>