Herren I: Vorbericht HSG - TuS Schuttern

HSG - TuS Schuttern

22.11.2019 - 20:30 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Am Freitagabend um 20:30 Uhr gastiert der TuS Schuttern in der Sulzberghalle. Nach der bitteren 21:23 Niederlage beim Tabellenvorletzten, dem TS Ottersweier, pocht die heimische HSG Ortenau Süd auf eine Wiedergutmachung.

Das dies aber gegen den aktuellen Tabellenzweiten nicht einfach werden wird, ist allen Beteiligten im Vorfeld bewusst. Trainer Auri Steponavicius erwartet von seinen Jungs eine deutliche Leistungssteigerung. Zuviele Fehler, Ballverluste und ausgelassene Torgelegenheiten spiegelten das Spiel am vergangenen Wochenende. "Die Jungs müssen von Beginn an hellwach auf dem Spielfeld stehen", fordert der HSG-Trainer. Jeder einzelne Akteur muss sein komplettes Potential abrufen, damit eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentiert werden kann. Die Deckung muss von Anfang an agil und aggressiv den Gegner angehen und diesem seine Grenzen aufzeigen. Im Vorfeld konnte Steponavicius und sein Team den TuS Schuttern unter die Lupe nehmen und sich gezielt auf die Gäste vorbereiten. Im eigenen Angriff erwartet der HSG-Coach, dass seine Leute geduldig, aber druckvoll aufspielen werden. Heraus gespielte Torchancen müssen sicher im gegnerischen Gehäuse zappeln. Fehler müssen minimiert werden, damit der Gegner nicht zu einfachen Kontern eingeladen werden kann. Personell kann Steponavicius, der aufgrund einer roten Karte nicht auf der Bank sitzen wird, im großen und ganzen auf den gleichen Kader wie zuletzt bei der TS Ottersweier zurückgreifen. Mit der notwendigen Einstellung und dem entsprechenden Kampfgeist über sechzig Spielminuten möchte die HSG Ortenau Süd in diesem Derby eine Reaktion zeigen und am Ende als Sieger vom Feld gehen. Ob dies gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Spielplan Herren I

21.11.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>