Herren I: Spielbericht HSG - TuS Schuttern

HSG - TuS Schuttern

Die HSG Ortenau Süd und der TuS Schuttern trennen sich am Freitagabend mit einem 29:29 (16:12). Der Gastgeber wollte die bittere Niederlage der vergangenen Woche vergessen machen und startete selbstbewusst und konzentriert.

Schnell legte die Steponavicius-Sieben ein 5:1 vor, ehe die Gäste aus Schuttern nach einer Auszeit von Trainer Axel Schmidt besser in die Partie kamen. Tor um Tor konnte der Gegner aufholen. Die Halle platzte aus allen Nähten und jedes Team hatte ihre Anhänger im Rücken. Nach dem 7:6 durch den TuS Schuttern war wieder die HSG Ortenau Süd an der Reihe und setzte sich nach drei Treffern in Folge auf 10:6 ab. "Den Jungs war eine gute Moral und Einstellung anzumerken, sie wollten mehr", so der HSG-Coach, der aufgrund einer rote Karte aus dem letzten Spiel in der zweiten Reihe sitzen musste. Bis zur Pause behielt der Gastgeber die Oberhand, sodass beim Stande von 16:12 die Seiten gewechselt wurden.
Nach Wiederanpfiff stellte die HSG weiterhin eine stabile Deckung und spielte im Angriff konzentriert auf, sodass es der Gast vorerst schwer hatte, den Rückstand zu verkürzen. Erst Mitte der zweiten Spielhälfte, als die HSG bereits zweimal in doppelter Unterzahl auf dem Feld stand, kam ein Bruch in deren Spiel. Schuttern witterte die Chance und nutzte diese auch. Der 20:15 Vorsprung der HSG Ortenau Süd schrumpfte Tor um Tor zusammen und beim 24:24 war der TuS Schuttern wieder in der Partie und konnte sieben Minuten vor Spielende erstmals selbst mit 26:25 in Führung gehen. In dieser Phase stand die Defensive der HSG nicht optimal und ließ einfache Treffer des Gegners zu. Im eigenen Angriff wurde zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Schuttern schaffte es bis fünf Minuten vor Ende sich mit drei Toren zum 28:25 abzusetzen. Doch die Hausherren bewiesen Moral und kämpften weiter. Die Halle bebte und sah ein richtig spannendes Derby. Vier Tore der HSG brachte diese kurz vor Ende nochmals mit 29:28 in Führung, im Gegenzug kassierte man aber erneut den Ausgleich. In den letzten Sekunden hatte die Steponavicius-Truppe nochmals die Chance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Letztlich trennten sich die Mannschaften nach einem sehr spannenden und tollen Spiel mit 29:29.

Richini, Betzler 1, Fimm 3/2, Bolz 8, Leufke, Göpper 8/2, Kleinert, D. Herzog, Brucker, Wilhelm 4, N. Herzog 4, Heim, Glatz 1

TuS Schuttern:

John 2, Schrempp 3, Lederer 3, Bürkle, Welle, Lischke, Nienstedt 7, John, Dittrich 4, Raurer, Silberer 5, Krajnic, Kopf 6/5, Weijer

22.11.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>