männl. Jugend B: Spielbericht HSG - ETSV Offenburg

HSG - ETSV Offenburg

Weiterer Kantersieg: B-Jugend gewinnt zuhause 39:16  gegen den Tabellenletzten!

Keine Hürde stellte das bislang punktlose Schlusslicht aus Offenburg für die HSG-Jungs dar.

Am Ende behielten die Einheimischen mit 39:16 die Oberhand, der ETSV präsentierte sich trotz der deutlichen Niederlage als äußerst engagierter und fairer Gegner.

Die ersten 15 Minuten waren recht ausgeglichen und es gelang der favorisierten HSG nicht, sich mit mehr als zwei Treffern abzusetzen. Erst beim Stande von 12:8 startete die Heimmannschaft einen Zwischenspurt und konnte mit einem 4:0 - Torlauf den Grundstein für einen klaren Heimerfolg legen.

Im zweiten Spielabschnitt war der Leistungsunterschied dann deutlicher erkennbar. Und das, obwohl der HSG-Kader ersatzgeschwächt und infolgedessen mit Spielern aus der C-Jugend sowie dem reaktivierten Niklas Eßlinger ergänzt werden musste. Eine sehr treffsichere Offensivabteilung hatte nun sichtlich Spaß und sorgte mit einigen Trickwürfen zudem für gute Unterhaltung bei den treuen Anhängern.

Kommenden Sonntag findet die Premiere für die B-Jugend im Bürgerpark mit der Heimpartie gegen den TV St. Georgen statt. Anwurf ist um 14:40 Uhr.

Lorenz - Beratz 4, M. Kindle 6, Klitzsch 1, Hartwich 16, Koller 4, Al Fakhri 1, Blase 5, Edter, Eßlinger 2

ETSV Offenburg:

Dolch, Wetzel 2, Kelpler 1, Stürzel 6, Adam 1, Fröhlich, Ehler 3, Kluge 3