HSG Aktuell

Minispielfest und Jugendturnier

Der TV Seelbach lädt am 6. Januar zum Minispielfest und 14. IVS Zeit + Sicherheit Jugendturnier zu Ehren von Josef Herrmann ein.

Jugendhandball satt ist am Dreikönigstag in der Seelbacher Sporthalle angesagt: Die Handballabteilung des TV Seelbach lädt zum großen Minispielfest, dem sich das 14. IVS Zeit + Sicherheit Jugendturnier zu Ehren von Josef Herrmann anschließt.

Startschuss für das Minispielfest ist um 10:00 Uhr. Neben vier (!) Miniteams des Gastgebers haben sich noch sechs weitere Mannschaften angemeldet, rund 100 Kids messen sich im spielerischen Wettstreit. Zunächst gilt es für die Teams, ihr Geschick an verschiedenen Spielstationen unter Beweis zu stellen, danach geht es auf das Kleinfeld. "Der Spaß am Handball und in der Gemeinschaft stehen im Vordergrund, die Resultate spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Teams angemeldet haben", betont Michael Ringwald vom Organisationsteam des TV Seelbach. Ermöglicht wird das Turnier auch durch die Unterstützung der Firma Holiday Heimtex und Edeka Kohler.

Um 13:00 Uhr wird der Turniertag mit dem 14. IVS Zeit + Sicherheit Jugendturnier zu Ehren von Josef Herrmann fortgesetzt. In der weiblichen und männliche E-Jugend-Konkurrenz kämpfen insgesamt sechs Teams um den Turniersieg, bei den D-Jugendlichen haben vier Teams gemeldet. Ausklang ist gegen 17 Uhr, für das leibliche Wohl ist wie in den Vorjahren bestens gesorgt.

03.01.2020 / Volker Hartwichzurück >>