männl. Jugend B: Spielbericht HSG - SG Ottenh./ Altenh. II

HSG - SG Ottenh./ Altenh. II

Mit dem 20:20 ist der HSG-B-Jugend die Revanche für die Hinspielschlappe gegen die SG Ottenheim/Altenheim 2 nur zum Teil geglückt.

Die Punkteteilung war durchaus leistungsgerecht, wenngleich die HSG in den letzten zehn Sekunden sogar nochmals in Ballbesitz kam und somit die Chance zum Siegtreffer hatte. Die Gästeabwehr ließ aber keinen Abschluß der Roten mehr zu.

Starke Torhüterleistungen und die Abwehrreihen beider Teams sollten das Spiel prägen. Inbesondere Lennart Lorenz im Tor der Gastgeber war maßgeblich am Teilerfolg beteiligt. Er konnte vier von insgesamt neun Siebenmetern der Gäste parieren.

Den Jungs des Trainerduos Enderlin/Schilli gelang es in der Partie lediglich beim 2:1 und 3:2 in Führung zu gehen, danach musste man immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, zeigte dabei aber einen großen Einsatzwillen. Die Abwehr präsentierte sich im Vergleich zum Vorspiel enorm verbessert. Sie zeichnete sich durch ihre Kompaktheit und schnelles Zuschieben aus. Im Angriff leiteten Mika Kindle und Max Koller immer wieder überraschende Spielzüge ein und konnten dadurch den Gegner unter Druck setzen.

Die beiden Halbpositionen wurden durch Robin Eble, der ein ganz starkes Spiel machte, sowie den wieder einmal treffsicheren Goalgetter Lukas Hartwich besetzt, der mit seinen zehn Treffern großen Anteil am Punktgewinn hatte. Beide Außenpositionen mit Anuschewski, Beratz und Blase konnten aufgrund des Spielverlaufs den Angriff nicht wie gewohnt prägen, waren dafür aber in der Abwehrleistung ein wichtiger Baustein des Teilerfolgs. Da die Meisterschaft aus eigener Kraft nicht mehr möglich ist, geht es nun darum, die Konkurrenz zu beobachten und auf eher unwahrscheinliche Ausrutscher zu hoffen.

Lennart Lorenz - Mika Kindle 3, Marcel Beratz 2, Lukas Hartwich 10, Max Koller 1, Sio Alo Fakhri 1, Jonas Blase, Robin Eble 2, Joschua Anuschewski 1

SG Ottenh./ Altenh. II:

B. Schmitt - M. Bruder, E. Rauch 1, F. Weis 4, S. Kuri, M. Marzluff, L. Matthis 8, F. Dieckmann 2, E. Hepfer 1, A. Kremer 4

Tabelle männl. Jugend B

08.02.2020 / Sebastian Gehringzurück >>