Herren I: Vorbericht HGW Hofweier II - HSG

HGW Hofweier II - HSG

07.03.2020 - 17:30 Uhr / Hohberghalle-Niederschopfheim, Hohberg

Am Samstag tritt die HSG Ortenau Süd beim HGW Hofweier an. Angepfiffen wir die Begegnung um 17:30 Uhr in der Hohberghalle in Niederschopfheim.

Nach dem 30:25 Erfolg über den TuS Schutterwald II, fährt die Mannschaft um Trainer Auri Steponavicius mit gestärktem Selbstvertrauen im Gepäck nach Hofweier. „Eine engagierte Abwehrleistung wird in Hofweier notwendig sein“, so der HSG-Coach im Vorfeld. Gegen die Schutterwälder-Reserve legten seine Jungs in der Defensive den Garant für den Sieg. „Hofweier verfügt über erfahrene und routinierte Einzelspieler“, so Auri Steponavicius weiter. Daher muss sein Team hellwach auf dem Feld stehen und dem Gegner geschlossen entgegentreten. Die HSG Ortenau Süd hat genügend Potential, um auch bei der HGW-Reserve zu bestehen. Auch hat die HSG noch eine Revanche zum Hinspiel offen. Damals verlor sie mit 24:30 vor heimischer Kulisse.

„Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, eine weitere Aussage des HSG-Trainers. Dadurch nimmt er den Druck von seinen Jungs, weiß aber auch, dass eine hundertprozentige Leistung über die gesamte Spielzeit entscheidend sein wird. Im Angriff müssen die Herren der HSG Ortenau Süd geduldig und druckvoll die Lücke suchen und die heraus gespielten Torchancen sicher verwerten. Ballverluste und technische Fehler müssen so gering wie möglich gehalten werden. Denn die HGW-Reserve wird jeden Fehler seines Gegners bestrafen. Personell kann Auri Steponavicius auf den gleichen Kader zurückgreifen, wie zuletzt beim Heimerfolg über den TuS Schutterwald. Daher sieht er der Partie auch optimistisch entgegen und ist sicher, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch bei der HGW-Reserve gepunktet werden kann.

Spielplan Herren I

05.03.2020 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>