weibl. Jugend A: Spielbericht HSG - SG Ottenh./ Altenh.

HSG - SG Ottenh./ Altenh.

Mit neuem Trainergespann starten die A-Mädchen der HSG mit einem 18:14 Heimsieg gegen die SG Ottenheim/Altenheim in die neue Saison.

Wie in jeder Saison am Anfang ist es gerade in den Jugendmannschaften durch den Wechsel der Jahrgänge schwer einzuschätzen wohin es in der neuen Saison geht. Bei den A-Mädchen kommt noch dazu, dass sich in dieser Saison mit Gerhard Reinholz, Annika Nickels und Jonathan Kalt ein komplett neues Trainerteam gefunden hat.

Sehr zurückhaltend, fast schon etwas ängstlich, starteten unsere Mädels in die Begegnung und mussten folgerichtig nach einer knappen Viertelstunde einem 2:6 Rückstand hinterherlaufen. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und vor allem durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung kasierten die Mädchen bis zum Halbzeitpfiff kein einziges weiteres Gegentor mehr und konnten durch 5 Tore mit einer knappen 7:6 Führung in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte verlief zunächst auf Augenhöhe. Unsere Mädchen konnten sich dann einen 3-Tore Vorsprung zum 12:9 erarbeiten ehe die Gäste wieder bis auf ein Tor zum 12:11 herankamen.

Die Befürchtung, die Partie könnte jetzt zu Gunsten der Gäste kippen, erstickten unsere Mädchen erneut durch starke Defensivarbeit wobei auch etwas Glück bei der mangelnden Chancenauswertung des Gegners hinzukam. Mit 4 Toren in Folge ohne Gegentor wurde ein beruhigender 16:11 Vorsprung herausgespielt. Am Ende konnte ein 18:14 Sieg gefeiert werden.

N.Schrempp, E.Kappus 7/1, A.Tränkle, O.Fleig, M.Klitzsch 1, L.Isele 3, R.Keller, M.Steiert 3, H-M.Limberg 4/1

SG Ottenh./ Altenh.:

C.Weide, L.Timm 2, N.Klan, C.Taubert 1, J.Imasuen 2, R.Weide 1, T.Himmelsbach, M.Krumm 3, S.Luick, M.Weide, L.Stein 1, A.Stiefel 3/1, M.Blümle 1

Tabelle weibl. Jugend A

10.10.2020 / Stefan Kientzlerzurück >>