Herren II: Spielbericht HSG - HGW Hofweier II

HSG - HGW Hofweier II

Mit einem Achtungserfolg ist die Reserve der HSG Ortenau Süd in die neue Saison gestartet. Das Team von Philipp Richini lieferte dem HGW 2, der sich freiwillig aus der Landesliga zurückgezogen hatte, über 60 Minuten einen heißen Fight.

„Wir wussten vorher nicht wirklich, was auf uns zukommt. Die Ausfälle unserer Rückraumakteure Alex Kuhnigk und Alex Zabiensky haben die Vorbereitungen auf diese Partie zusätzlich erschwert“, konstatierte der HSG-Coach nach Spielende.
Die ersten Minuten der neuen Spielzeit verschliefen die Hausherren. In der Deckung ließ die HSG Ortenau Süd 2 die nötige Konsequenz vermissen und ermöglichte den Gästen einen 5:1-Traumstart. Richini: „Wir haben schnell gemerkt, dass wir nur mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit erfolgreich sein können.“ Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Gastgeber besser in die Partie hinein. Im Tor zeigte Keeper Daniel Kleinert eine starke Vorstellung, in der Abwehr bissen sich die HGW-Akteure nun vermehrt die Zähne an Tobias Walter aus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte lag sogar ein HSG-Sieg im Bereich des Möglichen. Nach der hektischen Schlussphase, in der die Richini-Truppe einen Zwei-Tore-Rückstand noch egalisierte und 20 Sekunden vor dem Ende zum 16:16 traf, ging die Punkteteilung aber in Ordnung.

Kleinert – Singler 2, M. Walter, J. Roll, Himmelsbach 2, D. Herzog 1, M. Richini 1, T. Walter 1, Strauch 4/1, Köbele, Albkairat, Wacker 4/3, Brucker 1

HGW Hofweier II:

Herbert – Remmel, Spitzmüller, Schäfer 1, Wolber, Mättler, Graf 2, Glindemann 6, Hackhofer, Herbert, Blasius 4, Mattes 3, Bürkle, Ehret, Kießle.

Tabelle Herren II

18.09.2021 / Sebastian Gehringzurück >>