Herren I: Vorbericht SV Zunsweier - HSG

SV Zunsweier - HSG

03.10.2021 - 17:00 Uhr / Sporthalle, Offenburg-Zunsweier

Von einer „schweren Auswärtsaufgabe“ spricht Gregor Roll, Coach der HSG Ortenau Süd, vor dem Auftritt seiner Schützlinge in Zunsweier.

„Das Spiel des SVZ lebt von der Emotionalität. Wir werden es mit einem sehr bissigen Team zu tun bekommen, das sich auch durch Rückschläge nicht von seinem Konzept abbringen lässt“, so Roll, der sich am ersten Spieltag beim Remis gegen Schutterwald ein Bild des Gegners machte.

Vor allem die Kreise von Torjäger Valentin Karcher, der bei der jüngsten 21:26-Niederlage des SV Zunsweier in Ringsheim 13 Treffer beisteuerte, gilt es einzuengen.

„Es ist eine Partie auf Augenhöhe, in der wir auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen wollen.“

Aus einer stabilen Abwehr heraus möchte die HSG dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und in die erste und zweite Phase kommen, was bei der Auftaktniederlage gegen Schutterwald noch nicht nach Wunsch des Trainerteams gelang.

Personell ist noch keine Besserung in Sicht: Stephan Richini, Jan Moritz Grupe und Aaron Bolz fallen weiterhin aus. Brian Ruf, der sich gegen Schutterwald verletzt hatte, wird hingegen in Zunsweier mit dabei sein.

Spielplan Herren I

30.09.2021 / Sebastian Gehringzurück >>