HSG Aktuell

Grundschul-Aktionstag Handball an sechs Grundschulen in der Region

Nach einjähriger, coronabedingter Pause fand am vergangenen Freitag wieder der bundesweite Handball-Grundschulaktionstag statt.

Die HSG Ortenau Süd bot dabei an den Grundschulen Reichenbach, Kuhbach, Sulz, Kippenheimweiler, Langenwinkel und der Schutterlindenbergschule in Lahr das umfangreichste Programm auf südbadischer Verbandsebene. Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel´ dich an“ vermittelte das HSG-Team den Kids in kind- und schulgerechter Spielform die Grundinhalte der Sportart Handball.

„Ein großes Dankeschön geht an alle Kinder, die mit riesiger Begeisterung bei der Sache waren, die Verantwortlichen der beteiligten Schulen für die tolle Kooperation sowie an unser Betreuungsteam mit den Jugendspieler*innen Lilli Vetterer, Carlos Glatz, Lucas Bohnert, Josie Voßler, Lennart Singler, Katharina Haller, Rosa Baum, Hannah Limberg, Anina Tränkle, Raik Müller, Gabriel Lehmann, Nina Eble und Lars Haller. Alle haben einen tollen Job gemacht“,

betonte Ralf Welle, bei dem die organisatorischen Fäden für die Planung des Grundschul-Aktionstages zusammenliefen.

19.10.2021 / Stefan Kientzlerzurück >>