Herren I: Spielbericht TuS Altenheim II - HSG

TuS Altenheim II - HSG

Quelle: www.handball-media.de ©

Der Bann ist gebrochen, die ersten Punkte für die HSG Ortenau Süd sind unter Dach und Fach. Klar, dass das Trainerteam Gregor Roll und Oliver Fimm nach Spielende erstmal tief durchatmen musste.

„Ich hoffe, der Knoten ist nun endlich geplatzt“, so Roll.

Die Gäste hatten ihre Anfangsformation etwas umgestellt und starteten gut in die Partie. Die Abwehrreihe stand kompakt, einzig im Angriffsspiel war zunächst noch etwas der Wurm drin. „Da hatten wir zu viele Fehlwürfe. Insgesamt haben es die Jungs aber gut gemacht, auch die Spieler aus der zweiten Reihe haben von Beginn an Verantwortung übernommen.“ So hielt die HSG nahezu über die gesamte erste Hälfte einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel entfachten die Roll-Schützlinge dann noch mehr Druck auf die Altenheimer Abwehr und zogen nach 39 Minuten auf 18:13 davon. Dies war auch das Verdienst von Keeper Stephan Richini, der mit seinen Paraden maßgeblichen Anteil am ersten Saisonsieg hatte. Roll: „Er hat uns immer dann gerettet, wenn wir in der Abwehr keinen richtigen Zugriff gefunden haben.“ Auch Sören Ruf spitzelte als vorgezogener Deckungsspieler in der 5:1-Formation einige wichtige Bälle heraus. Es war alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zuversichtlich für die kommenden Aufgaben stimmt. „Dieser Sieg war eminent wichtig für uns, jetzt wollen wir am Freitag in Sulz vor heimischer Kulisse gegen den TuS Ringsheim nachlegen.“

TuS Altenheim II:

Schäffer, Schäfer – Heuken, Wilhelm 2, Heini 2, Rudolf 1, Göpper, Kircher, Höfer, Wölk 4, Heitz 3, Lehmann 5/2, Weidtmann 3/2, Gottuck

Richini – Wilhelm 6, Peter 2, Wagner 1, Leufke 1, Göpper 6, Schilli, S. Ruf 6/4, Heim 3, F. Bolz, Herzog 2, Zacharias, Kuhnigk 1

22.10.2021 / Stefan Kientzlerzurück >>