Herren II: Spielbericht HSG Hanauerland II - HSG

HSG Hanauerland II - HSG

Die Gäste waren mit dem letzten Aufgebot angereist, das Trainerteam Richini/Kindle hatte insgesamt sieben Ausfälle zu beklagen und war bei der knappen 31:33 Niederlage nur durch Unterstützung der dritten Mannschaft und A-Jugend überhaupt konkurrenzfähig.

Diese personelle Misere schien die HSG Ortenau Süd 2 aber zusätzlich zu motivieren. Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Gäste dran und schafften es, den Rückraum der Einheimischen weitestgehend im Griff zu halten. Allerdings kassierte man viel zu viele einfache Gegentore über die starken Außenspieler der Hausherren. Selbst versuchten die Gäste das Tempo hoch zu halten oder über Eins-gegen-Eins-Situationen zum Torerfolg zu kommen. Den 28:31-Rückstand vier Minuten vor dem Ende hätte Ortenau Süd fast nochmals gekippt, Alex Kuhnigk verkürzte 30 Sekunden vor Schluss auf 31:32. Die HSG Hanauerland 2 ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. „Die Jungs haben aus der Situation das beste gemacht und alles aus sich rausgeholt. Schade, dass die tolle Moral nicht mit einem Punkt belohnt wurde“, bilanzierte Philip Richini.

HSG Hanauerland II:

Schwing - Urban, Krauss 3, Prestel 1, Schurter 1, Hoyer 7, Satin, Kepes, Oertel 4, Eggersglüß 3, Jokerst, Bechtold 3, Reith 10/3

Götz – Roll, Hartwich, Himmelspach 2, Kuhnigk 14/3, P. Schilli, Strauch 8, Köbele, Wacker 3, Beratz 1, Brucker 3

Tabelle Herren II

13.11.2021 / Sebastian Gehringzurück >>