Herren I: Vorbericht SG FDS/ Baiersbr. - HSG

SG FDS/ Baiersbr. - HSG

05.03.2022 - 20:00 Uhr / David Fahrner Halle, Freudenstadt

Vor dem Start in die Aufstiegsrunde kreisen die Gedanken bei der HSG Ortenau Süd nicht unbedingt um den Handball.

„Der Angriff auf die Ukraine und die Bilder des Leids beschäftigen natürlich auch uns als Mannschaft. Wir haben in der Kabine viele Gespräche rund um die aktuelle Situation geführt und uns überlegt, wie wir als Team helfen können. Im Training haben wir Materialspenden gesammelt und werden diese dann den Hilfsorganisationen zur Weiterleitung an die Bedürftigen vor Ort in der Ukraine zukommen lassen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass es bei uns nicht nur um Handball geht, sondern auch solch wichtige Themen in kleiner Runde besprochen werden“, so Coach Gregor Roll.

Aus rein sportlicher Sicht will sich die HSG, die sich auf den allerletzten Drücker für die Aufstiegsrunde qualifiziert hat, in den noch anstehenden Partien so teuer wie möglich verkaufen und den einen oder anderen Favoriten ärgern. „Wir sind in Freudenstadt natürlich klarer Außenseiter, zumal die SG sich in den vergangenen Jahren enorm heimstark präsentiert hat.“ Für die Schwarzwälder steht einiges auf dem Spiel, aufgrund der tabellarischen Situation darf sich keiner der Aufstiegsaspiranten einen Ausrutscher erlauben. Ganz entspannt hingegen kann die HSG Ortenau Süd in die Spiele gehen, ist der Klassenerhalt durch das Erreichen der Aufstiegsrunde doch bereits unter Dach und Fach. Wer das Team von Gregor Roll und Oliver Fimm kennt, weiß jedoch genau, dass es in jedem Duell 120 Prozent in die Waagschale werfen wird.

Spielplan Herren I

02.03.2022 / Stefan Kientzlerzurück >>