Herren I: Spielbericht SG FDS/ Baiersbr. - HSG

SG FDS/ Baiersbr. - HSG 34:30

Die HSG Ortenau Süd hat sich zum Start der Aufstiegsrunde teuer verkauft, musste sich dem hohen Favoriten am Ende aber doch knapp geschlagen geben.

Kapitän Marcel Bauer war für die Gäste einfach nicht in den Griff zu bekommen und stellte mit seinen zehn Treffern die Weichen für die Einheimischen auf Sieg.
Dennoch war Coach Gregor Roll nicht unzufrieden, auch wenn mit etwas mehr Konzentration – unter anderem wurden vier Strafwürfe vergeben - durchaus eine Überraschung drin gewesen wäre. „Wir haben es speziell im Angriff gut gespielt, unsere Abläufe durchbekommen und die Partie somit lange offen gehalten.“

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Hausherren auf 20:17 ab, die HSG kassierte unterm Strich zu viele einfache Gegentore. Trotz Manndeckung gelang es den Roll-Schützlingen nicht, die Kreise von Bauer einzuschränken. „Wenn er nicht selbst zum Abschluss kam, hat er seine Nebenleute immer wieder gut in Szene gesetzt.“

Moral und Kampfgeist passten bei der HSG, beim 26:26 war wieder alles offen. Mit einem neuerlichen Zwischensprint zog Freudenstadt/Baiersbronn dann allerdings vorentscheidend auf 32:28 davon. „Wir nehmen einiges Positives aus dieser Partie mit, 30 Tore muss man in Freudenstadt erstmal werfen“, so Roll, der mit seinem Team am kommenden Samstag um 20 Uhr die SG Ottersweier/Großweier in der Seelbacher Sporthalle erwartet.

SG FDS/ Baiersbr.:

Rettig, Heinen – Tuka 3, Benzing 3, Wissmann 1, Kneissler 1, Bauer 10/3, Schatz 1, Schwab 3, Heinen, Eisele, Waller 6, Käser 6.

Meister – Grupe, Leufke, Göpper 4, B. Ruf 7/1, Peter 3, Schilli 3, F. Bolz 4, Kindle, Wilhelm 1, Heim 2, S. Ruf 5/4, Wagner 1.

05.03.2022 / Sebastian Gehringzurück >>