Herren I: Spielbericht ASV Ottenhöfen - HSG

ASV Ottenhöfen - HSG 35:31

Quelle: handball-media.de ©

Ein Match mit Höhen und Tiefen durchlebte die HSG Ortenau Süd in der Schwarzwaldhalle. Die Gäste legten - personell stark dezimiert – einen guten Start hin.

Ab der zehnten Minute fanden die Roll-Schützlinge dann aber keinen richtigen Zugriff mehr in der Deckung, wo sich vor allem die Ausfälle von Jason Peter, Martin Leufke und Maximilian Schilli schmerzlich bemerkbar machten. „Wir haben vieles probiert, konnten vor allem die Außenpositionen mit dem neunfachen Torschützen Benedikt Kern aber nicht entscheidend verteidigen“, resümierte Gregor Roll. 21 Gegentreffer nach 30 Minuten waren eine große Hypothek für den zweiten Durchgang.

Doch die HSG steckte nicht auf, fightete sich mit großer Moral ins Spiel zurück und kämpfte sich von 20:26 wieder auf 28:30 heran. „In dieser Phase haben wir unsere Überzahlsituationen gut genutzt und die Partie nochmal spannend gemacht. Vor allem Wito Göpper hat immer wieder Verantwortung übernommen, Siebenmeter bzw. Zeitstrafen herausgeholt und selbst zehn Treffer beigesteuert.“ Die Gastgeber mussten sich nun kräftig strecken, um keine unliebsame Überraschung zu erleben. In der Schlussphase gingen der HSG Ortenau Süd dann allerdings etwas die Kräfte aus und die Einheimischen wurden ihrer Favoritenrolle unterm Strich doch noch gerecht.

ASV Ottenhöfen:

D. Huber – Kern 9/2, Blank 6, Schnurr 6, Wagner 1, T. Huber 2, Blust 2, Poß 1, J. Schmälzle 1, Münz 3, P. Schmälzle 4.

Richini. Meister – Grupe 1, A. Bolz 4, Göpper 10, B. Ruf 10/4, Fimm 1, F. Bolz 1, Schrempp, Heim 1, Ruf , Zacharias 3.

03.04.2022 / Stefan Kientzlerzurück >>