Herren I: Spielbericht HSG - SG FDS/ Baiersbr.

HSG - SG FDS/ Baiersbr. 26:26

Mit einem couragierten und bärenstarken Auftritt begeisterte die HSG Ortenau Süd die eigenen Anhänger in der Sporthalle am Bürgerpark.

„Es war sicherlich eine der stärksten Leistungen von uns in dieser Saison“, befand Coach Gregor Roll auch mit Blick auf die kurzfristigen Ausfälle. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Herz in die Hand und setzten die Schwarzwald-SG sofort unter Druck. Belohnt wurde dies durch eine 4:1-Führung. Chancen, diesen Vorsprung weiter auszubauen, hatte die HSG zuhauf, ließ in der Folgezeit aber insgesamt zu viele Chancen liegen. Gepaart mit dem einen oder anderen technischen Fehler führte dies dazu, dass die Gäste besser in die Partie kamen. Roll: „Es war ein von den Abwehrreihen geprägtes Duell, hier konnten wir den Gegner immer wieder vor große Probleme stellen. Mit Stephan Richini hatten wir überdies einen ganz starken Rückhalt zwischen den Pfosten, er war gemeinsam mit Brian Ruf Man of the Match.“

Nach 43 Minuten schien die Partie in Richtung des hohen Favoriten zu kippen, als Freudenstadt/Baiersbronn auf 20:17 davon zog. Doch auch in dieser Phase gelang es den Einheimischen, durch ein konsequentes Angriffsspiel immer wieder die Lücke zu finden und die Aktionen zu Ende zu spielen. „Insgesamt 12 Strafwürfe sind ein deutlicher Beleg dafür, dass wir dies immer wieder geschafft haben.“ Dass die HSG den 26:26-Ausgleich drei Sekunden vor dem Ende hinnehmen musste, trübte die Laune bei Gregor Roll nicht. „Wir sind super zufrieden, auch angesichts unserer personellen Situation. Unsere Heimserie hat weiter gehalten. Nun gehen wir entspannt in die Osterpause und bereiten uns dann auf die anstehenden Aufgaben vor.“

Richini, Kollmer – Grupe 2, A. Bolz 1, Leufke, B. Ruf 13/12, Peter 5, Schilli 2, Kindle, Wilhelm 1, Schrempp, Heim, S. Ruf 2, Zacharias.

SG FDS/ Baiersbr.:

S. Wissmann, Höfler – Tuka 4, J. Benzing, M. Wissmann, Kneissler, Bauer 6, H. Benzing, Schatz, Schwab 4, Waller, Baur 2, Käser 1, Dropuljic 8/4.

09.04.2022 / Sebastian Gehringzurück >>