Herren I: Vorbericht HSG - Panthers Gagg.

HSG - Panthers Gaggenau

17.09.2022 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

"Wir sind heiß, dass es endlich wieder losgeht", bringt HSG-Coach Gregor Roll die Stimmung seiner Schützlinge auf den Punkt.

In der langen Vorbereitungsphase hat das HSG-Trainerteam Roll/Fimm die Mannschaft bestmöglich auf die neue Landesliga-Spielzeit vorbereitet, in der auf die HSG mit den Panthers Gaggenau zum Auftakt ein eher unbeschriebenes Blatt wartet.

"Wir wollen aber ohnehin unser eigenes Spiel durchbringen und uns nicht allzu sehr am Gegner orientieren." Die Ziele sind klar formuliert: Die HSG will in dieser Saison noch mehr Tempo aufs Parkett bringen und aus einer stabilen Abwehr zu schnellen Toren kommen.

"Auch aus dem Positionsangriff heraus gilt es, etwas mehr Ruhe und Geduld an den Tag zu legen, um dann clevere Entscheidungen zu treffen", erklärt Gregor Roll. Es gelte, möglichst schnell in den Wettkampfmodus zu finden, um mit der Unterstützung der eigenen Anhänger im Rücken direkt ein positives Ausrufezeichen zu setzen.

Nicht zur Verfügung stehen werden der HSG am Samstag Rückkehrer Marco Krieg, Florian Zacharias und Jan Moritz Grupe, der langjährige Stammkeeper Stephan Richini rückt als Unterstützung aus der zweiten Mannschaft in den Kader.

Spielplan Herren I

15.09.2022 / Sebastian Gehringzurück >>