Herren I: Spielbericht HSG - Panthers Gagg.

HSG - Panthers Gagg. 32:26

Auftakt nach Maß für die Herren der HSG Ortenau Süd: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang fiel der Sieg für das Team von Gregor Roll und Oliver Fimm mit 32:26 am Ende doch noch deutlich aus.

"Wir wollten diese beiden Punkte unbedingt hier behalten. Das ist uns gelungen, auch wenn wir spielerisch noch einiges an Luft nach oben haben", bilanzierte Gregor Roll nach den ersten 60 Pflichtspielminuten der neuen Saison.

Die HSG musste die Ausfälle von Rückkehrer Marco Krieg, Florian Zacharias, Jan Moritz Grupe und Brian Ruf kompensieren, dafür saß mit Oliver Raulf ein Neuzugang auf der Bank. "Er ist kurzfristig vom TuS Oberhausen zu uns gewechselt und konnte gegen Gaggenau direkt seine ersten Einsatzminuten in der Abwehr sammeln", so Roll, der einen holprigen Start seiner Schützlinge sah. Die Einheimischen präsentierten sich zunächst sehr nervös, fanden kaum einen Zugriff im Deckungsverband. Gaggenau kam so mit einfachen Mitteln zu Treffern, vor allem das Zusammenspiel über den Kreis funktionierte zum Leidwesen des HSG-Trainerteams sehr gut. Im Angriffsspiel notierte Gregor Roll 15 Ballverluste und eine Vielzahl an technischen Fehlern, weshalb man mit einem 16:17-Rückstand in die Kabine ging.

Nach Wiederbeginn zeigten die Gastgeber dann ein anderes Gesicht. Eine klare Leistungssteigerung in der Abwehr sowie eine verminderte Fehlerzahl vor dem gegnerischen Tor führten dazu, dass die HSG die Partie schnell drehte und in der zweiten Hälfte nur noch neun Gegentore hinnehmen musste. "Das ist ein guter Wert", lobte der Coach. Auch die Nachwuchskräfte übernahmen nun mehr und mehr Verantwortung und steuerten ihren Teil zum Auftakterfolg bei.

Richini - A. Bolz 7, Wacker, Schilli 6, Kuhnigk 6, Peter 6, Hartwich, F. Bolz 3, Kindle, Raulf, Heim 1, S. Ruf 3

Panthers Gagg.:

Hitscherich, Caleta - Huber 3, Ganz, Herbst 5/2, Koinzer 7/4, Beierbach, Jüppner 2, Isufi 2, Kühn 3, Stangl, Sink 1, Elies 3

17.09.2022 / Sebastian Gehringzurück >>