Herren I: Spielbericht SG FDS/ Baiersbr. - HSG

SG FDS/ Baiersbr. - HSG 35:26

Auch der neuerliche Versuch, endlich einen Sieg bei der Schwarzwald-SG zu landen, schlug für die HSG Ortenau Süd fehl.

Dabei erwischten die Gäste einen Start nach Maß, gingen schnell mit 3:1 in Führung. "In den ersten zehn Minuten haben wir es verpasst, uns in eine etwas bessere Ausgangssituation zu bringen", so Coach Gregor Roll. Die HSG verzettelte sich fortan in zu vielen Einzelaktionen, es fehlte in vielen Situationen der Druck in die Tiefe. Diese Fehler bestraften die Hausherren mit vielen Treffern aus der ersten und zweiten Phase heraus eiskalt und drehten die Partie Mitte der ersten Hälfte. Hätten die Gäste in Keeper Daniel Kleinert, der aus der Reserve aufrückte, keinen so starken Rückhalt gehabt, wäre der Rückstand noch deutlicher ausgefallen.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Roll-Schützlingen in einer körperbetonten Partie nicht mehr, die Sache nochmals spannend zu gestalten. "Diese Niederlage wirft uns nicht um. Unsere Fehlerzahl war heute einfach zu hoch. Daran werden wir weiter arbeiten, um im nächsten Spiel wieder ein anderes Gesicht zu zeigen."

SG FDS/ Baiersbr.:

S. Wissmann, Heinen – Tuka 5, T. Wissmann 1, Kneissler 1, Bauer 2/1, Benzing 4, Schatz 1, Nübel 1, Schwab 3, Eisele, Waller, Baur 10, Käser 7.

Kleinert, Meister – Wacker 3, Schilli 2, Kuhnigk 11/6, Peter 2, F. Bolz 2, Krieg 3, Raulf, S. Ruf, Zacharias 3.

24.09.2022 / Sebastian Gehringzurück >>