Herren I: Spielbericht HSG - SV Zunsweier

HSG - SV Zunsweier 24:29

Dämpfer für das Team von Gregor Roll und Oliver Fimm: Gegen Zunsweier musste die HSG eine bittere Heimniederlage einstecken.

"Stark begonnen und stark nachgelassen – so kann man den Auftritt aus unserer Sicht am besten beschreiben", kommentierte der HSG-Coach nach Spielende. Nach drei Minuten führten die Hausherren mit 3:0 und zwangen Gästetrainer Nico Vollmer zu einer frühen Auszeit. Roll: "Die Abwehr stand kompakt, nach vorne hatten wir viel Tempo im Spiel."

Nach der Auszeit kam der SVZ besser in die Begegnung, die HSG wiederum hatte nun eine schlechte Phase. Zu viele Bälle wurden leichtfertig hergeschenkt, ein 0:5-Negativlauf sorgte dafür, dass Zunsweier den 6:10-Rückstand in eine 11:10-Führung drehte. "Unsere Fehlwürfe wurden brutal bestraft durch schnelle Gegenstöße von Valentin Karcher, davor hatten wir unter der Woche gewarnt."

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber wieder besser zu ihrem Rhythmus, führten nach 43 Minuten mit 20:19. Alles in allem waren viele Abschlüsse im HSG-Spiel aber zu unvorbereitet, Zunsweier spielte es clever und abgezockt. "Die Niederlage war unterm Strich verdient, weil wir einfach keine guten Lösungen im Angriff gefunden haben. Auf die positiven Dinge wie unsere über weite Strecken gute Abwehrarbeit können wir aufbauen. Jetzt gilt es für uns, auswärts etwas Zählbares mitzunehmen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten."

Meister – A. Bolz 6, Wacker, Schilli 3, Herzog, Kuhnigk 2, Peter 2, F. Bolz, Krieg 1, Kindle, Raulf, Heim 3, S. Ruf 7/7

SV Zunsweier:

Hechinger, Schwaderer – Duregger 2, Junker, Möschle 3, Elicker 6, Karcher 9/3, Kaminski 1, Feißt, Huber, Oberle 7, Ehmüller 1.

01.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>