Herren II: Spielbericht HSG - TuS Schutterwald III

HSG - TuS Schutterwald III 28:22

Lange Zeit sah es nicht nach einem deutlichen Erfolg der Gastgeber aus. Die HSG fand ganz schwer in die Begegnung.

"Unsere Abwehr war zu löchrig, vorne haben wir viel zu viele Chancen fahrlässig vergeben", brachte es Coach Philip Richini auf den Punkt. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs kämpften sich die Hausherren dann langsam heran und verwandelten einen 9:12-Rückstand in ein 13:13-Pausenremis.

Ein ganz anderes Gesicht der HSG dann nach dem Seitenwechsel: Der Deckungsverband präsentierte sich nun deutlich beweglicher und ermöglichte dem TuS kaum noch einfache Tore. Die Ballgewinne münzte die Richini-Truppe in schnelle Kontertore um, vor allem Lukas Hartwich erzielte im zweiten Durchgang wichtige Treffer. Einhergehend mit den schwindenden Kräften auf Seiten des TuS Schutterwald übernahm die Reserve der HSG Ortenau Süd mehr und mehr das Kommando und setzte sich von 20:20 vorentscheidend auf 25:20 ab. "Wir haben die Abwehrformation in der Schlussphase auf 5:1 umgestellt, das hat dem Gegner dann endgültig den Zahn gezogen. Das Ergebnis ist sicherlich deutlicher als der Spielverlauf, aufgrund unserer besseren Bank aber unterm Strich verdient", so Philip Richini.

S. Richini, Kleinert – Strauch 1, Fimm 9/3, Walter 2, J. Roll 3, M. Richini 2, D. Herzog, Hartwich 5, Himmelspach 2, Blase, Kindle 2, Köbele 1, Brucker 1

TuS Schutterwald III:

D. Schnebelt - S. Schnebelt, D. Heuberger, Schulz 2, Börschig, Fischer 1, Zelic 2, Spinner 1, Haß 2, Salameh 2, Isenmann 2, F. Heuberger, Gieringer 10/7, Wiedenmann.

Tabelle Herren II

01.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>