Herren I: Vorbericht SG Gutach/Wolf - HSG

SG Gutach/Wolf - HSG

08.10.2022 - 20:00 Uhr / Curt-Liebich-Sporthalle, Gutach

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie will die HSG Ortenau Süd wieder in die Erfolgsspur zurück.

"Wir treffen auf einen relativ unbekannten Gegner, wollen uns aber ohnehin auf unsere Leistung fokussieren"- so Coach Gregor Roll.

Da gibt es einiges an Optimierungsbedarf. "Es gilt weiterhin, die Fehlerzahl zu minimieren. Gerade im Angriff müssen wir bessere Lösungen finden, um Kontersituationen bestmöglich zu vermeiden." Luft nach oben sieht er auch im Spiel über die Außen und den Kreis. "Außerdem wollen wir die Verantwortung im Rückraum noch breiter verteilen."

Roll bescheinigte seinen Schützlingen eine gute und engagierte Trainingswoche, was Mut macht für das Gastspiel in Gutach. Die SG steht noch gänzlich ohne Punkte auf der Habenseite da und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen.

Personell sieht es auf Seiten der Gäste sehr gut aus. "Wir werden voraussichtlich erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen können, auch Torhüter Aaron Meister kommt nach langer Verletzungspause immer besser in Tritt. Meine Mannschaft ist heiß auf den zweiten Saisonsieg."

Spielplan Herren I

06.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>