Herren I: Spielbericht SG Gutach/Wolf - HSG

SG Gutach/Wolf - HSG 24:36

In den Anfangsminuten hatten die Gäste durchaus ihre Probleme mit dem sehr gut aufgelegten SG-Rückraum, der immer wieder einen Weg vorbei am Block der Roll-Schützlinge fand.

Vor dem gegnerischen Tor verzeichnete der HSG-Coach erneut eine Vielzahl an Fehlwürfen. "Wir haben gute Lösungen gefunden und kamen immer wieder frei zum Abschluss, haben aber die Dinger nicht reingemacht und sind einige Male an Pfosten oder Latte gescheitert", so Gregor Roll. Mit einem 1-Tor Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Zu Wiederbeginn stellten die Gäste ihre Deckung auf eine 5:1-Formation um, Fynn Bolz deckte vorgezogen und erledigte diesen Job zur vollsten Zufriedenheit des Trainerteams. Auch Aaron Meister im HSG-Tor kam nun besser in Fahrt. Innerhalb von sechs Minuten zogen die Gäste von 19:19 auf 25:20 davon – die Partie war damit vorentschieden. Aus einem guten Angriffskollektiv ragte der achtfache Torschütze Jan Moritz Grupe heraus, in der Abwehr verdiente sich Neuzugang Oliver Raulf ein Sonderlob seines Trainers.

"Das Endergebnis ist unterm Strich vielleicht etwas zu deutlich, Gutach/Wolfach fand aber in den letzten 20 Minuten keine Antwort mehr auf unsere vorgezogene Deckung. Der Sieg war wichtig für die Moral, wir konnten somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten."

SG Gutach/Wolf:

C. Moser – Brohammer 4, Hoefer 3, M. Lehmann 5, Max Buchholz 2, Breithaupt 2, Hesse 5, Marius Buchholz 2, Hirt, D. Moser 1, Lehmann, Faist.

Meister – A. Bolz 5, Schilli 2, B. Ruf 1, Kuhnigk 3/2, Peter 7, Grupe 8, F. Bolz 2, Krieg 5, Raulf, Heim, S. Ruf 3/3, Zacharias.

08.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>