Herren I: Spielbericht HSG - TuS Helmlingen II

HSG - TuS Helmlingen II 29:21

Konstanz hatte das HSG-Trainerteam von seinen Schützlingen gefordert, zumindest in Sachen Ergebnis kamen diese dem Wunsch nach.

Beim zweiten Sieg in Serie lief es aber spielerisch noch immer nicht ohne Holpern.
"Wir verbuchen die zwei Punkte in der Kategorie Arbeitssieg, einen Schönheitspreis gab es dafür nicht", bilanzierte Gregor Roll nach der Partie.

Es war ein Spiegelbild zu den bisherigen Auftritten der HSG. Die Hausherren stellten eine starke Abwehr, mussten in den ersten sieben Minuten lediglich zwei Gegentreffer hinnehmen. Im Gegenzug verpassten es die Einheimischen aber, daraus Kapital zu schlagen. "Wir haben im Angriff leichtfertig vier, fünf Bälle hergeschenkt", so Roll. Mitte der ersten Hälfte gelang es der HSG dann, sich etwas abzusetzen und einen Vier-Tore-Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.

Beim Stande von 18:11 sprach alles für einen deutlichen Erfolg der Roll-Truppe, doch durch zu hektische Aktionen im Angriff brachte man den Gegner wieder auf 18:21 heran. Diese Aufholjagd kostete die Gäste, die mit einer dünn besetzten Bank angereist waren, aber zu viele Körner. Ortenau Süd nutzte die körperliche Überlegenheit zu einem am Ende ungefährdeten 29:21-Sieg.

Meister – A. Bolz 2/1, Wacker, M. Schilli, B. Ruf 2/1, Kuhnigk 3/1, Peter 2, Grupe 2, F. Bolz 3, Krieg 11/1, Raulf 1, Heim 2, S. Ruf, Zacharias 1.

TuS Helmlingen II:

Walther – Fritz 6, Bertsch 3, Karch, Zervas 1, Graf 2, Jörger 1, Olim, Reichenberger 2, Seiler, Wagner 6

15.10.2022 / Stefan Kientzlerzurück >>