Herren I: Spielbericht HSG - SG Ottersw./ Großw.

HSG - SG Ottersw./ Großw. 37:30

Durch den am Ende deutlichen Heimerfolg bleibt die HSG Ortenau Süd auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Im Gegensatz zu den vergangenen Partien zeigten sich die Hausherren im Angriff mit einer deutlich geringeren Fehlerzahl, dafür drückte der Schuh dieses Mal in der Abwehr.

"Wir haben über weite Strecken keinen richtigen Zugriff gefunden und waren oft einen Schritt zu spät", analysierte Coach Gregor Roll. Die Gäste konnten so mit schnellen Aktionen immer wieder zum Torerfolg kommen und präsentierten sich im ersten Durchgang keinesfalls wie ein Team, das punktlos am Tabellenende steht.

Im zweiten Durchgang setzte sich die HSG auf 26:20 ab, doch auch diese Führung war noch kein Ruhekissen. Beim Stande von 31:27 hatte die SG Ottersweier/Großweier gleich zwei Mal in Folge die Möglichkeit, auf zwei Tore zu verkürzen, verzettelte sich aber in einigen technischen Unzulänglichkeiten, sodass die Angelegenheit am Ende doch noch deutlich wurde. "Wir konnten unsere Heimserie ausbauen, das ist wichtig für die Moral. Dass wir es in der Abwehr deutlich besser können, wissen wir selbst am besten. Das müssen wir am kommenden Wochenende besser machen." Dann steht für die HSG das Verfolgerduell beim TuS Schutterwald 2 an.

Meister – A. Bolz 6, Wacker 2, Schilli 3, Kuhnigk 7/3, Peter 6, Grupe 4, Krieg 5, Heim 2, S. Ruf 2/2, Raulf

SG Ottersw./ Großw.:

Mi. Schrempp – Marco Falk 6, Huber 2, Ma. Schrempp 9/5, Metzinger 3, Steinel 3, Krumpolt, Magnus Falk 4, Huck, H. Falk 3, Bleeke, Dempfle.

29.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>