Herren II: Spielbericht HTV Meißenheim II - HSG

HTV Meißenheim II - HSG 30:32

In einem hochspannenden Derby, das einige Wendungen für die Zuschauer bereit hielt, hatten die Gäste das bessere Ende für sich und bleiben damit in der Tabelle weiter auf dem Vormarsch.

Dabei war die HSG-Reserve durch Verletzungen geschwächt, zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und legte eine 9:5-Führung vor. Der HTV war in dieser Phase nur durch Florian Engel und durch Gegenstöße gefährlich. In der Folgezeit verloren die Gäste dann aber etwas den Faden. "In Angriff wie Abwehr ist uns die Aggressivität etwas abhanden gekommen", so Coach Philip Richini. Meißenheim war zur Stelle, zur Pause war die Begegnung völlig offen.

Einer Achterbahnfahrt der Gefühle glich der zweite Durchgang: Einer Zwei-Tore-Führung der Gäste folgte ein 4:0-Lauf des HTV, es war nun ein richtig wilder Ritt. "Wir hatten sehr gute, aber auch richtig schlechte Momente in unserem Spiel", befand Richini.

Am Ende gaben die breitere Bank und die große mannschaftliche Geschlossenheit der Gäste den Ausschlag für den 32:30-Erfolg. "Wir haben jede gelungen Aktion bejubelt und uns auch bei den Fehlern gegenseitig aufgebaut. Das war eine tolle Moral." Die HSG Ortenau zeigt sich rechtzeitig in Form für das Duell am kommenden Samstag gegen den TuS Oppenau, der in der Tabelle nur ein Punkt hinter der HSG Reserve lauert.

HTV Meißenheim II:

Ruf – Ostermann 2, Huser 4, Biegert 1, N. Hierlinger, Bertsch 7/2, Engel 5, Haag 1, Huber 4, Heimburger 4, Gutmair, Jockers, S. Hierlinger 2.

S. Richini, Kleinert – Strauch 1, Danielli 1, Fimm 7, Kindle 2, T. Walter, M. Richini 2, M. Walter 5, D. Herzog 2, Himmelspach 2, Marple, Brucker 10/3.

Tabelle Herren II

29.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>