Herren I: Vorbericht TuS Schutterwald II - HSG

TuS Schutterwald II - HSG

05.11.2022 - 15:30 Uhr / Mörburghalle 1, Schutterwald

Vor einer ganz hohen Auswärtshürde steht die HSG Ortenau Süd im Duell gegen den Ligaprimus.

"Schutterwald hat eine sehr junge und stark besetzte Mannschaft. Alle Spieler sind hervorragend ausgebildet, viele davon habe ich während meiner Zeit beim TuS bereits selbst trainiert", so HSG-Coach Gregor Roll, der sich mit seiner Mannschaft aber nicht verstecken möchte.

Der Blick auf die Tabellensituation verspricht eine interessante Partie. Schutterwald musste sich bislang nur dem ASV Ottenhöfen geschlagen geben (24:36), Die HSG Ortenau Süd steht mit vier Minuspunkten auf einem beachtlichen vierten Tabellenplatz.

Viele Fehler dürfe sich seine Mannschaft nicht erlauben, unterstreicht Gregor Roll. "Jeder Fehlwurf wird vom Gegner gnadenlos mit Gegenstößen bestraft." Die TuS-Reserve stellt aber auch ein starkes Abwehrbollwerk, hinter dem mit Raphael Herrmann der "beste Torhüter der Landesliga" (Gregor Roll) stehe. "Das hat er letzte Woche wieder unter Beweis gestellt, als er Zunsweier nahezu im Alleingang besiegte."

Der HSG-Kader ist nach dem Heimerfolg gegen Ottersweier/Großweier etwas ausgedünnt. Neben dem Langzeitverletzten Fynn Bolz wird auch Maximilian Schilli in Schutterwald definitiv ausfallen. Oliver Raulf war unglücklich umgeknickt, ob er mit von der Partie sein wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Für Brian Ruf dürfte ein Einsatz nach zweiwöchiger Pause noch zu früh kommen.

Spielplan Herren I

03.11.2022 / Stefan Kientzlerzurück >>