Herren I: Spielbericht HSG Hanauerland - HSG

HSG Hanauerland - HSG 37:30

Nein, wie ein Trainer, dessen Team das Spitzenspiel gerade mit sieben Toren Differenz verloren hatte, fühlte sich Gregor Roll nach der Schlusssirene nicht.

Vielmehr überwog der Stolz auf seine Mannschaft. "Wir haben den Gegner genervt und geärgert, die sieben Tore sind unterm Strich deutlich zu hoch. Unsere Jungs haben heute durch die Bank Verantwortung übernommen und super abgeliefert." Ein Punktgewinn für Ortenau Süd wäre das Sahnehäubchen auf eine ohnehin tolle Woche gewesen.

Bereits vor Weihnachten sind die Planungen für die neue Saison in trockenen Tüchern. Neben dem Trainerteam Gregor Roll und Oliver Fimm haben auch alle Spieler ihre Zusage für die nächste Saison gegeben, die erfolgreiche Arbeit kann somit fortgesetzt werden. Und es schien fast, als hätten die positiven Nachrichten beim personell dezimierten Kader (ohne den etatmäßigen Rückraum mit Aaron & Fynn Bolz, Maxi Schilli und Alexander Kuhnigk) nochmals zusätzliche Kräfte freigesetzt.

Gegen die favorisierten Gastgeber erwischte die Roll-Truppe einen guten Start, ging aufbauend auf einer starken Deckungsarbeit nach 14 Minuten sogar mit 8:7 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel schlichen sich dann einige leichte Fehler ins Spiel der Gäste ein. "Da haben wir den Gegner zu einigen leichten Treffern im Gegenstoß eingeladen." Dennoch war zur Pause beim Stand von 16:14 noch alles offen.

In der Kabine hatten sich die Gäste einiges vorgenommen, der Start in den zweiten Durchgang misslang allerdings komplett. "Wir wollten nochmal richtig Gas geben, hatten zu Wiederbeginn aber eine ganz, ganz schlechte Phase." Als der Gastgeber auf 23:16 enteilt waren, schien der Drops gelutscht. In einer Auszeit berappelte sich das Team der Ortenau Süd jedoch und zeigte fortan ein ganz anderes Gesicht. Roll: "Wir haben uns gegenseitig gepusht und den Kampf angenommen, die Truppe war mental voll da." Dies schlug sich auch auf der Anzeigetafel nieder, denn nach 45 Minuten waren die Gäste auf 24:26 dran. Die Aufholjagd hatte aber enorm Körner gekostet, am Ende setzte sich die individuelle Klasse der HSG Hanauerland durch. "Mit voller Kapelle hätten wir das Ding heute gezogen", so Gregor Roll, der am kommenden Wochenende vor heimsichem Publikum in Seelbach gegen die HSG Kinzigtal mit seiner Mannschaft eine neue Erfolgsserie starten möchte.

HSG Hanauerland:

Schäffner, Sturm – Fessler 6, Barinas 2, Mild 2, Poß 1, Daul, Ferber 4/2, Greyenbuhl 1, Fauti, Schlampp 8, Baehr 4/1, Reith 9.

Meister – Fimm 7, Wacker, B. Ruf 7/7, Peter 4, Grupe, Krieg 2, Kindle, Raulf 1, Heim 3, S. Ruf 3/1, Zacharias 3.

26.11.2022 / Sebastian Gehringzurück >>