Herren I: Vorbericht HSG - HSG Kinzigtal

HSG - HSG Kinzigtal

03.12.2022 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Nach der Niederlage im Topspiel bei der HSG Hanauerland wollen die Akteure der HSG Ortenau Süd vor heimischer Kulisse eine neue Serie starten.

Bei diesem Vorhaben kann Coach Gregor Roll wieder auf den zuletzt verhinderten Torjäger Alexander Kuhnigk bauen, mit etwas Glück kehrt auch Aaron Bolz in den Kader zurück.

Trotz des Tabellenstandes – der Gegner rangiert mit gerade mal zwei Pluspunkten auf dem vorletzten Rang – wird das Team die Gäste aus dem Kinzigtal nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Sie können durchaus Handball spielen und hatten in dieser Spielzeit auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen", so Roll, der seine Schützlinge mit einer Videoanalyse auf die kommende Aufgabe vorbereitet hat. "Wichtig wird sein, dass wir von Beginn an voll da sind." Das Ziel ist klar definiert: Vier Punkte sollen im Kalenderjahr 2022 noch eingesammelt werden, dazu müsse jeder im Team wieder 120 Prozent abrufen, um das eigene Spiel durchzudrücken.

Und noch etwas stimmt den HSG-Coach derzeit zufrieden. "Wir freuen uns über den guten Zuschauerzuspruch der letzten Wochen und wollen in den noch verbleibenden Partien nochmal alles für uns und unsere Fans raushauen."

Spielplan Herren I

02.12.2022 / Sebastian Gehringzurück >>