Herren I: Spielbericht HSG - HSG Kinzigtal

HSG - HSG Kinzigtal 31:23

Die ersten zwei der vier noch in 2022 anvisierten Punkte hat die HSG Ortenau Süd durch einen nie gefährdeten Heimerfolg gegen die HSG Kinzigtal eingefahren.

"Es war sicher nicht unser schönstes Spiel, am Ende stehen aber zwei wichtige Punkte", fasste Gregor Roll die Partie in der Seelbacher Sporthalle zusammen. Viel Tempo aus einer kompakten Abwehr heraus hatte der HSG-Coach von seinen Schützlingen gefordert, der Plan ging nicht wie gewünscht auf. Die Hausherren hatten die Angelegenheit zwar jederzeit im Griff, die Begegnung plätscherte im ersten Durchgang aber größtenteils so vor sich hin.

Nach der Pause setzten sich die Einheimischen dann etwas deutlicher ab und das HSG-Trainerteam hatte die Möglichkeit, auch spielerisch etwas zu experimentieren. "Es war schön zu sehen, dass einige Jungs auch auf abderen als ihren gewohnten Positionen Verantwortung übernommen haben", so Roll, dessen Team am kommenden Sonntag in Ottenhöfen wieder eine ganz andere Aufgabe bevorsteht.

Und hier das komplette Spiel auf unserem neuen YouTube-Kanal!

Meister, Richini – A. Bolz 4, Wacker, J. Roll, B. Ruf 4/4, Kuhnigk 8, Peter 4, Grupe 2, Krieg 3, Raulf 1, Heim 2, S. Ruf 3.

HSG Kinzigtal:

King, Götz – Hennig 8, Groß 2, Obermüller 1, Maier, Kaufmann 1, Jurczyk, L. Bühler, King, Reich 4/2, N. Bühler 5, Spinner 1, Weichenhein 1.

03.12.2022 / Sebastian Gehringzurück >>