Herren I: Spielbericht ASV Ottenhöfen - HSG

ASV Ottenhöfen - HSG 35:34

Beide Kontrahenten lieferten sich bis zur buchstäblich letzten Sekunde einen packenden Fight, indem die Hausherren das glücklichere Ende für sich hatten.

Mit der Schlusssirene traf Michael Wagner zum Sieg für den ASV.

"Extrem bitter und unnötig, für uns wären sogar zwei Punkte drin gewesen",

musste Gregor Roll das Ergebnis erst einmal verdauen.

Trotz Harzverbot und ungewöhnlicher Anwurfzeit am Sonntagabend hatten sich die Gäste einiges vorgenommen. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Hausherren, die durch ihr schnelles Spiel nach acht Minuten auf 7:3 enteilt waren.
Roll: "Wir haben in der Abwehr über die gesamte Partie hinweg keinen richtigen Zugriff gefunden." Trotzdem kämpfte sich Ortenau Süd zurück in die Partie. Immer wieder standen die Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens, verhängten insgesamt 14 Zeitstrafen und zwei Platzverweise.

Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her. Mal führten die Gäste, mal hatte Ottenhöfen die Nase vorne. In einer dramatischen Schlussphase besorgte Jason Peter 20 Sekunden vor dem Ende den 34:34-Ausgleich für die HSG, ehe Wagner im letzten Angriff die beiden Punkte für die Hausherren sicherte.

"Wir haben unterm Strich zu viele einfache Gegentreffer kassiert", bilanzierte Roll.

ASV Ottenhöfen:

Schmieder, Nock – Kern 4/3, Blank 5, Wagner 7, Spinner 2, C. Schmälzle, Blust 7, Bruder, J. Schmälzle 2, Vierling 2, A. Fischer 1, J. Fischer 4, R. Schmälzle 1.

Meister – A. Bolz 5, Wacker, B. Ruf 6/6, Kuhnigk 7, Peter 6, Grupe 1, Krieg 8, Raulf, Heim 1, S. Ruf 1, Zacharias.

11.12.2022 / Sebastian Gehringzurück >>