Herren I: Spielbericht Panthers Gagg. - HSG

Panthers Gagg. - HSG 26:28

Beide Kontrahenten lieferten sich zum Jahresauftakt einen bis in die Schlussphase hinein spannenden Fight.

"Es war die erwartet unbequeme Aufgabe vor einer tollen Kulisse", musste Coach Gregor Roll nach dem Zittersieg erst einmal durchatmen. Ein Erfolg, durch den die HSG weiter Tuchfühlung zur Spitzengruppe hält.

Die Gäste setzten die Vorgaben ihres Trainers von Beginn an gut um. Das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis beim Gegner, das der HSG noch im Hinspiel große Probleme bereitet hatte, konnte die Abwehr über 60 Minuten hinweg praktisch lahmlegen. Roll: "Mit der Abwehrarbeit war ich sehr zufrieden. Gaggenau hat sehr lange Angriffe vorgetragen, wir haben sie einige Male ins Zeitspiel gezwungen, aber dennoch beim einen oder anderen Abpraller Pech."

In der zweiten Hälfte machten es die Gäste dann nochmals spannend. "Da müssen wir in manchen Phasen noch etwas cleverer werden." Als die Einheimischen durch Sandro Kühn nochmals auf 26:27 verkürzten, drohte die HSG doch noch einen Zähler zu verspielen. Philipp Heim machte mit seinem Tor kurz vor der Schlusssirene dann aber endgültig den Deckel drauf.

"Für uns war es ein sehr wichtiger Sieg, denn es warten in den nächsten Wochen weitere knifflige Aufgaben auf uns", warf Roll bereits einen Block nach vorne. Einziger Wermutstropfen: In der letzten Aktion der Partie verdrehte sich Aaron Bolz unglücklich das Knie. "Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist."

Panthers Gagg.:

Hitscherich, Caleta – Huber 4, Herbst 1, Koinzer 1, Beierbach, Sink, Ganz, Saum 1, Kühn 8, Deck, Stangl 2, Cvitic 1, Elies 8

Meister – A. Bolz 6, Wacker, Schilli 4, Kuhnigk 5, Peter 1, Grupe, Krieg 3, Heim 3, S. Ruf 5/5, Zacharias 1.

14.01.2023 / Sebastian Gehringzurück >>