Herren I: Spielbericht HSG - SG FDS/ Baiersbr.

HSG - SG FDS/ Baiersbr. 31:27

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft", strahlte HSG-Coach Gregor Roll nach dem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten.

Es war die erhoffte Reaktion des Teams nach der Diagnose Kreuzbandriss bei Aaron Bolz unter der Woche. In den ersten fünf Minuten hatten die Gastgeber noch Probleme, sich in die Partie reinzuarbeiten. Roll stellte die Deckung deshalb frühzeitig auf 5:1 um, Sören Ruf erledigte den vorgezogenen Part zur vollsten Zufriedenheit seines Trainers. Den Einheimischen gelang es immer wieder, die SG zu entnerven, was nicht zuletzt auch an einem bärenstarken Auftritt von Keeper Aaron Meister lag. Roll: "Er hatte einen absoluten Sahnetag erwischt."

Die Analyse des Gegners trug Früchte, Ortenau Süd kam mit zunehmender Dauer immer besser zurecht und zog unmittelbar nach Wiederbeginn vorentscheidend auf 19:13 davon. "Jeder hatte seinen Anteil an diesem Sieg, weil wir genau das umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten." Für zusätzliche Entlastung nach dem Ausfall von Aaron Bolz sorgte Wito Göpper, der sein Comeback in der ersten Mannschaft feierte. Auch Keeper Stephan Richini aus der Reserve konnte zwei Strafwürfe des Gegners entschärfen.

"Unser Mannschaftsgefüge passt hervorragend, es macht sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Wir haben gesehen, dass wir auch Rückschläge wegstecken können. Daran wollen wir nächste Woche in Zunsweier anknüpfen", richtete der HSG-Trainer den Blick schon wieder nach vorne.

Und hier das komplette Spiel auf unserem neuen YouTube-Kanal!

Meister, Richini – Göpper 4, J. Roll, Wacker 2, Schilli, Kuhnigk 5/1, Peter 2, Grupe 3, Krieg 3, Heim 1, S. Ruf 6/2, Zacharias 5

SG FDS/ Baiersbr.:

S. Wissmann – Tuka 3, M. Wissmann, Kneissler, Bauer 8/2, Benzing, Schatz 2, Sandelmann 2, T. Wissmann, Schwab 2, Baur, Käser 6, Dropuljic 2

21.01.2023 / Sebastian Gehringzurück >>