Herren II: Spielbericht HSG - TuS Altenheim II

HSG - TuS Altenheim II 32:26

Die Anfangsviertelstunde gehörte der Altenheimer Reserve. Ortenau Süd II benötigte eine gewisse Anlaufzeit, um die starken Rückraumschützen der Gäste in den Griff zu bekommen.

"Dies ist uns gegen Ende der ersten Hälfte gut gelungen. Wir konnten einige Bälle blocken und Daniel Kleinert hat im Tor eine starke Leistung gezeigt", so HSG-Coach Philip Richini. Dies schlug sich auch auf der Anzeigetafel nieder. Mit fünf Treffern in Folge binnen fünf Minuten zog die HSG auf 12:8 davon.

Hochkonzentriert und druckvoll starteten die Gastgeber auch in den zweiten Durchgang. Gregor Roll lenkte das Spiel klug und umsichtig, steuerte außerdem sechs Treffer bei. Auch Lukas Hartwich und Marco Brucker waren vom TuS kaum zu stoppen. Aus einem 14:12 machte die HSG ein 19:12 und sorgte damit bereits frühzeitig für die Vorentscheidung.

Kleinert – G. Roll 6, M. Walter 3, J. Roll, M. Richini 2, Göpper 3, Hartwich 6, Strauch 1, Marple 2, Kindle, Akram 1, Tornow 2, Brucker 6/2.

TuS Altenheim II:

Schäfer, Schäffer – Heuken 1, Wilhelm 9, Pauli 3, Zürcher, Lauer 2, Adam 1, A. Mild, Y. Mild 6/3, Marzluf 2, Michel 2.

Tabelle Herren II

15.04.2023 / Sebastian Gehringzurück >>