Herren I: Spielbericht HSG - HSG Hanauerland

HSG - HSG Hanauerland 28:30

Quelle: handball-media.de ©

Es war eine Melange aus Stolz und leiser Enttäuschung, die sich im Lager der Gastgeber nach dem unglücklichen Spielende breitmachte.

Personell auf der letzten Rille, lieferte die Mannschaft von Gregor Roll dem Meister HSG Hanauerland einen bravourösen Fight, schnupperte nach zwischenzeitlichem Fünf-Tore-Rückstand am Punktgewinn und stand am Ende doch mit leeren Händen da. "Die Jungs hätten sich einen Zähler verdient gehabt", lobte Roll den Kampfgeist und die Moral seines Teams. Mit Lukas Hartwich, Mika Kindle und Robert Marple rückten gleich drei Akteure aus der HSG-Reserve in den Kader auf, um die vielen Ausfälle zumindest etwas kompensieren zu können.

Nach einer hektischen Anfangsphase, in der die Hausherren mit ihrer Nervosität zu kämpfen hatten und leichtfertig einige Bälle verschenkten, lief es dann deutlich besser. "Auch unsere jungen Akteure haben Verantwortung übernommen. Leider sind wir phasenweise etwas zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, haben Aktionen schlecht vorbereitet oder sind frei am Keeper gescheitert." Sonst wäre sogar ein besseres Pausenresultat als der knappe 14:16-Rückstand möglich gewesen.

Nach Wiederbeginn neigte sich die Waage dann in Richtung des Ligaprimus, der nach 40 Minuten beim Stand von 23:18 alles im Griff zu haben schien. Roll reagierte und ordnete eine Manndeckung gegen Marco Schlampp an, was Früchte tragen sollte. Tor um Tor kämpften sich die Einheimischen zurück und glichen durch den starken Maximilian Schilli nach 56 Minuten zum 27:27 aus. Nach der 29:28-Führung der Gäste verblieben Ortenau Süd noch 34 Sekunden für die große Überraschung, der finale Abschluss fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Mit der Schlusssirene traf die HSG Hanauerland zum 30:28-Endstand.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister – Wacker 2, Schilli 6, B. Ruf 4/2, Kuhnigk 6, Peter 6, Hartwich 1, Grupe 3, Marple, Kindle, Heim, S. Ruf.

HSG Hanauerland:

Boehrer, Sturm – Fessler 1, Bechtold 4, Barisas 1, Hartung 1, Daul 4, Ferber, Schlampp 4, Hofacker, Kauffmann 3, Baehr 8/4, Reith 4.

15.04.2023 / Sebastian Gehringzurück >>