Herren I: Spielbericht HSG Kinzigtal - HSG

HSG Kinzigtal - HSG 23:33

Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot (auch Jason Peter, Florian Zacharias und Philipp Heim mussten passen) fuhren die Gäste einen souveränen Auswärtssieg ein.

Durch eine starke Abwehr, in der Sören Ruf auf der vorgezogenen Deckungsposition einen ganz starken Job machte, zog die HSG Ortenau Süd schnell auf 9:5 davon. "Er hat viele Bälle rausgespitzelt, leider haben wir vor dem gegnerischen Tor einige Chancen liegen lassen", so Coach Gregor Roll. Dennoch stand zur Pause eine komfortable 16:10-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel suchten die Gäste immer wieder spielerische Lösungen, um zu Torerfolgen zu kommen. Innerhalb von 13 Minuten schraubte Ortenau Süd den Vorsprung auf zehn Tore. Maximilian Schilli trotzte einer frühen Verletzung am Auge und brachte echte Leadermentalität auf das Feld, auch Brian Ruf erwischte einen starken Tag. "Wir sind super stolz auf die gesamte Truppe, das war in dieser Besetzung so nicht zu erwarten. Jeder hat seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen, da wir die Verantwortung auf alle Schultern verteilen mussten", verteilte Roll ein Sonderlob an seine Schützlinge.

Am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) steht in der Seelbacher Sporthalle dann das Saisonfinale gegen den ASV Ottenhöfen auf dem Programm, im Anschluss soll mit den Fans in den Mai gefeiert werden.

HSG Kinzigtal:

Kunz, King – Eggert 1, Groß 6, Obermüller 1, Meier, Kilguß, Jurczyk 1, L. Bühler, Kaufmann 2/2, Reich 1/1, N. Bühler 3, Spinner 7, Weichenhein 1.

Meister – Wacker 2, Schilli 3, B. Ruf 8/4, Kuhnigk 4, Hartwich 1, Grupe 2, Kindle 2, S. Ruf 9, Brucker 2.

22.04.2023 / Sebastian Gehringzurück >>