Herren I: Spielbericht HSG - ASV Ottenhöfen

HSG - ASV Ottenhöfen 34:27

Mit einer starken Leistung und einem sechsten Tabellenplatz hat sich die HSG Ortenau Süd von seinen Fans in der vollbesetzten Seelbacher Sporthalle verabschiedet.

Gegen den Drittplatzierten ASV Ottenhöfen wollten die Schützlinge von Gregor Roll und Oliver Fimm die starke Heimbilanz ausbauen. Im ersten Durchgang hatten allerdings die Gäste die Nase vorn. Der ASV fand immer wieder die entscheidende Lücke in der HSG-Hintermannschaft und nahm eine knappe Führung mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dann zunächst das gleiche Bild. Ottenhöfen zog auf 19:16 davon, doch Ortenau Süd steckte zu keiner Sekunde auf. Mit schnellem Spiel und großer Moral kamen die Hausherren zurück und glichen nach 43 Minuten zum 22:22 aus – die Partie kippte. Die Roll-Schützlingen bestraften jeden Ballverlust nun eiskalt und kamen über einige Gegenstöße zur 28:23-Führung. Diesen Vorsprung gab die HSG nicht mehr aus der Hand. "Es war der Abschluss, den wir uns gewünscht haben. Großes Kompliment an unsere Jungs, dass sie auch nach dem Rückstand zu jeder Zeit an sich geglaubt haben", so Gregor Roll.

Kapitän Jason Peter ergänzte: "Wir freuen uns, dass wir keine Abgänge hinnehmen müssen und mit diesem Team auch in die kommende Saison starten können. Das spricht für die gute Arbeit und die tolle Gemeinschaft bei der HSG Ortenau Süd. Ein großes Dankeschön an alle, die ihren Teil dazu beitragen."

Richini, Meister – Wacker 1, Schilli 3, B. Ruf 9/3, Peter, Hartwich, Grupe 2, Kindle, Heim 2, S. Ruf 6, Zacharias 2, Brucker 4.

ASV Ottenhöfen:

Schmieder - Blank 2, Schmälzle 2, Spinner, Vierling, Wagner 3, C. Schmälzle 1, Blust, Bruder, Kimmig 1, Harter 1, Fischer, P. Schmälzle 4, Kern 7/4.

30.04.2023 / Stefan Kientzlerzurück >>