Nach der Saison ist vor der Saison...

Nachdem alle Akteure aus dem bisherigen HSG-Kader ihre Zusage für die neue Saison frühzeitig gegeben haben, kann die sportliche Leitung zudem vier Neuzugänge zur kommenden Saison präsentieren.

Vom ETSV Offenburg Handball kommen die beiden Torhüter Christian Heppner und Nico Gärtner sowie Linksaußen und Halbspieler Anton Kremer. Außerdem will Außenspieler André Bauer nach einer Handball-Pause wieder angreifen und hat sich ebenfalls der HSG angeschlossen.

"Wir haben die Gespräche mit den vier Jungs frühzeitig aufgenommen und sind glücklich, dass wir alle Spieler von unserem Weg bei der HSG Ortenau Süd überzeugen konnten. Unsere Philosophie besteht darin, junge, talentierte Spieler weiterzuentwickeln und ihnen eine breite Auswahl an Einsatzmöglichkeiten anzubieten – von den Herren 3 bis nach oben zur ersten Mannschaft. Die U21-Regelung bietet eine tolle Chance, die Verzahnung der drei Teams noch stärker voranzutreiben. Dafür steht auch unser Trainerteam Gregor Roll und Oliver Fimm", macht der Sportliche Leiter der HSG, Jason Peter, deutlich.

Gerade die Torhüterposition war bei der HSG in der vergangenen Spielzeit ein neuralgischer Punkt, zumal in der ersten Mannschaft mit Aaron Meister nur ein etatmäßiger Keeper zur Verfügung stand. Dass nun gleich zwei Torhüter zur HSG wechseln, entspannt diese Situation deutlich. Christian Heppner (27) und Nico Gärtner (22) bildeten bereits beim ETSV Offenburg ein Gespann und suchen nun eine neue Herausforderung bei der HSG Ortenau Süd. Der dritte Zugang aus den Offenburger Reihen, Anton Kremer (19), verbrachte seine Jugend bei der SG Ottenheim/Altenheim und ging zuletzt beim ETSV in der Bezirksklasse auf Torejagd. Außenspieler André Bauer (21) durchlief die Jugend der TG Altdorf, hatte zuletzt eine handballerische Pause eingelegt. Jason Peter: "Alle vier Spieler passen nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich hervorragend zur HSG. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in der neuen Saison viel Spaß haben werden."

Da alle Akteure aus dem bisherigen HSG-Kader ihre Zusage für die neue Saison frühzeitig gegeben haben, blickt man bei Ortenau Süd bereits heute mit großer Vorfreude der neuen Spielzeit entgegen.

Das Foto zeigt von links:

Jason Peter (Sportlicher Leiter), Christian Heppner, Nico Gärtner, André Bauer, Anton Kremer, Gregor Roll (Trainer Herren I).
14.05.2023 / Sebastian Gehringzurück >>