Damen I

Saisonvorschau 2023/24

Ein neues Abenteuer wartet auf die Frauen der HSG Ortenau Süd. Da keines der aufstiegsberechtigten Teams den Sprung in die Landesliga wahrnehmen wollte, nahm die Mannschaft von Coach Gerhard Reinholz und dem neuen Co-Trainer Yazan Albkairat als Tabellendritter der Vorsaison schließlich diese Chance wahr.

"Es gab kein Zögern, wir gehen die Landesliga mit großer Motivation und Vorfreude an", erklärt Reinholz, dessen Schützlinge bereits in der vergangenen Spielzeit spielerisch und kämpferisch zu überzeugen wussten. Bereits im Juni machte sich die HSG mit Ausdauer- und Laufeinheiten fit für eine anspruchsvolle Spielzeit 2023/2024. "In den darauffolgenden Testspielen hat die Mannschaft ihr Potential gezeigt. Wir wollen unsere Stärken vom ersten Spieltag an in die Waagschale werfen." Als großes Plus der HSG könnte sich dabei der breit gefächerte Kader erweisen. Zwar musste man den Abgang von Leistungsträgerin Leonie Zacharias zur SG Scutro verkraften, doch es fanden zahlreiche ehemalige Akteurinnen den Weg zurück zur HSG. Reinholz und Albkairat betonen: "Wir sind auf allen Positionen gut aufgestellt."

Den Sprung in die Landesliga sieht man bei der HSG Ortenau Süd als große Chance. "Unser Ziel lautet Klassenerhalt. Wir wollen auf diesem Weg viel an Erfahrung sammeln, um uns als Team kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Der Kader:

Tor:

Nadine Schrempp, Nelli Vollmer

Feld:

Adina Lehmann, Anika Himmelsbach, Annika Nickels, Carolina Richter, Elena Wüst, Emily Kappus, Hannah Limberg, Emily Schad, Jana Fleig, Jasmin Himmelsbach, Katharina Haller, Kerstin Reinholz, Katharina Kopp, Lara Glatz, Lola Isele, Meike Oschwald, Mona Gerst, Sabrina Wüst, Sarah Jürschik, Sina Richini.

Trainer:

Gerhard Reinholz, Yazan Albkairat

Das Teamfoto zeigt:

Hintere Reihe von links:

Emily Kappus, Mona Gerst, Sina Richini, Meike Oschwald, Sarah Jürschik.

Mittlere Reihe von links:

Trainer Gerhard Reinholz. Lara Glatz, Annika Nickels, Sabrina Wüst, Kerstin Reinholz, Hannah Limberg, Adina Lehmann, Jasmin Himmelsbach, Co-Trainer Yazan Albkairat, Katharina Haller.

Vordere Reihe von links:

Lola Isele, Emily Schad, Nadine Schrempp, Nelli Vollmer, Elena Wüst, Anika Himmelsbach.

Es fehlen:

Carolina Richter, Jana Fleig, Katharina Kopp.
15.09.2023 / Stefan Kientzlerzurück >>