Damen I: Spielbericht Panthers Murg - HSG

Panthers Murg - HSG 34:18

Gleich im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Landesliga mussten die Gäste reichlich Lehrgeld bezahlen. Nur in der Anfangsphase konnte die Mannschaft von Gerhard Reinholz und Yazan Albkairat die Angelegenheit offen gestalten.

Nach 21 Minuten waren die Einheimischen bereits sechs Tore enteilt, Ortenau Süd selbst hatte im Torabschluss einige Male Pech. "Die Panthers haben unsere Fehler eiskalt mit schnellen Gegentoren bestraft", so Albkairat.

Nach dem Seitenwechsel schraubten die Gastgeberinnen die Führung dann noch höher, die HSG blieb in der Schlussphase acht Minuten ohne eigenen Torerfolg.
"Es war klar, dass uns eine schwierige Saison bevorsteht. Es gilt nun, schnellstmöglich aus unseren Fehlern zu lernen und uns als Mannschaft Woche für Woche weiterzuentwickeln. Trotz der deutlichen Niederlage haben wir durchaus auch positive Ansätze gesehen." Im ersten Heimspiel empfängt die HSG am kommenden Wochenende den ASV Ottenhöfen.

Panthers Murg:

Klaric, Kriegelstein – Ludwig 7, Link, Rieger 3, Siegel 9/2, Botarel 1/1, Strack 1, Stößer 3, Fritz 5, Haitz, Korte 1, Kriegelstein, Winkler 4.

Vollmer – Isele, J. Himmelsbach 1, Kappus 1, Fimm 2/2, Reinholz 1/1, Glatz 1/1, Lehmann 1, Limberg, Schad 4, Nickels 2, A. Himmelsbach 2, E. Wüst 2, Oschwald 1.

Tabelle Damen I

01.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>