Damen I: Spielbericht HSG - ASV Ottenhöfen

HSG - ASV Ottenhöfen 21:24

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftakt hat es für die HSG Ortenau Süd noch nicht zu Zählbarem in der neuen Spielklasse gereicht.

"Die Chancenverwertung war auch an diesem Abend unser Manko, daran müssen und werden wir weiter arbeiten", bringt Co-Trainer Yazan Albkairat den Unterschied auf den Punkt. Kämpferisch warfen die Gastgeberinnen wieder alles in die Waagschale, ließen jedoch erneut zu viele Torchancen ungenutzt. So gelang es dem ASV Ottenhöfen, sich Mitte der ersten Hälfte auf vier Tore abzusetzen. Diesen Vorsprung bauten die Gäste nach Wiederbeginn auf 18:11 aus, weil sich die HSG weiter schwer mit dem Torewerfen tat. "Der Gegner war uns in diesem Punkt am Samstagabend einfach voraus."

In den letzten 20 Minuten kämpfte sich Ortenau Süd mit einer tollen Moral nochmals auf 20:22 heran. "Da hat die Mannschaft genau das gezeigt, was wir von ihr sehen möchten", so Albkairat. Gelingt es der HSG, mehr Stabilität und Balance in ihr Spiel zu bringen, dürften die ersten Punkte nicht mehr allzu weit entfernt sein.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Vollmer, Schrempp – Isele 2, J. Himmelsbach 1, Kappus 1, Richini 7/2, Reinholz, Glatz 7/3, Lehmann, Schad 1, Nickels, A. Himmelsbach, E. Wüst 2, Oschwald.

ASV Ottenhöfen:

I. Bohnert – Bühler, Schäfer 3, Harter 5, C. Bohnert, Doll, Horn 7/5, Epple 1, Haberle 4, Fischer 1, Blust 3.

Tabelle Damen I

07.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>