Herren I: Spielbericht HSG - ASV Ottenhöfen

HSG - ASV Ottenhöfen 31:28

Quelle: Michael Wendling ©

Die Wiedergutmachung für die bittere Niederlage in Zunsweier ist der HSG Ortenau Süd vor heimischer Kulisse geglückt.

Den Grundstein für zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt legten die Hausherren Mitte des ersten Durchgangs. Von 12:10 zogen die Schützlinge von Gregor Roll und Oliver Fimm auf den Pausenstand von 18:12 davon. Doch wer dachte, die Messe sei bereits gelesen, wurde eines Besseren belehrt.

Die Hausherren ließen die Zügel nun etwas schleifen und den ASV wieder heranschnuppern. Ottenhöfen kämpfte sich zurück in die Begegnung und beim Stand von 24:22 für die HSG kam neun Minuten vor dem Ende nochmals richtig Spannung auf. Ortenau Süd ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und behielt den Sieg in eigener Halle.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – Marple, B. Ruf 8/4, Kuhnigk 7/3, Peter 2, Hartwich 3, Grupe 4, Kremer, Krieg 2, Heim, S. Ruf 2, Zacharias 3.

ASV Ottenhöfen:

Huber, P. Schmieder – J. Schmälzle 3, Vierling 3, Wagner 1, C. Schmälzle 1, Blust 4, Bruder, F. Schmälzle 1, Harter 1, Fischer 1, Kimmig 4, P. Schmälzle 2, Kern 7/5.

07.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>