Damen I: Vorbericht SG Bad/Sandw - HSG

SG Bad/Sandw - HSG

Samstag, 14.10.2023 - 15:45 Uhr / Rheintalhalle, Sandweier

Stabilität über 60 Minuten fordert das HSG-Trainerteam vor dem Gastspiel in Sandweier.

"Wenn wir es schaffen, unsere Stärken über die gesamte Spielzeit aufs Feld zu bringen, ist in dieser Partie durchaus etwas für uns drin", so Co-Trainer Yazan Albkairat.

Die Niederlage gegen Ottenhöfen war bitter, offenbarte aber die Schwachstellen des Neulings, der in den ersten 40 Minuten mit der mangelhaften Chancenverwertung zu kämpfen hatte. Mit enormem Kampfgeist kam die HSG nochmals auf 20:22 heran, konnte der Begegnung aber nicht mehr die entscheidende Wendung geben. Albkairat: "Es wird darauf ankommen, dass wir von Beginn an hellwach und auf Augenhöhe sind."
Die personellen Voraussetzungen stimmen, die HSG kann mit vollem Kader in Sandweier antreten.

Spielplan Damen I

Tabelle Damen I