Damen I: Spielbericht SG Bad/Sandw - HSG

SG Bad/Sandw - HSG 23:22

Nein, vom Glück verfolgt sind die Frauen der HSG Ortenau Süd in der noch jungen Landesliga-Spielzeit wahrlich nicht.

"Die Niederlage war extrem bitter. Wir sind gleichzeitig aber richtig stolz auf die Mannschaft, weil die Mädels in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht haben und wir heute ganz dicht dran waren", fasste Yazan Albkairat die Gemütslage zusammen.

Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß und zogen schnell auf 4:1 davon. Die HSG zeigte das, was in den ersten beiden Begegnungen fehlte: Sie war von Beginn an hellwach und zog dies auch über die komplette erste Halbzeit hinweg durch. Lohn war ein Vier-Tore-Vorsprung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein konträres Bild. Die Gäste verloren etwas ihre Linie der ersten 30 Minuten und eine gut aufgelegte SG Baden-Baden/Sandweier drehte das Spiel in nur acht Minuten. Nun machte sich auch der kurzfristige Ausfall von Lara Glatz und Anika Himmelsbach (beide erkrankt) bemerkbar, die vor allem in der Abwehr vermisst wurden. Drei Minuten vor dem Ende waren die Einheimischen mit 22:20 in Front, sahen sich aber mit einer zweifachen Unterzahl konfrontiert. Diese Steilvorlage konnte die HSG jedoch nicht mehr nutzen, mehr als der Anschlusstreffer durch Sina Richini zum 22:23-Endstand war nicht mehr drin. "Das Team zieht super mit. Wir werden in dieser Woche dreimal trainieren und uns auf die Partie gegen Rastatt/Niederbühl vorbereiten."

SG Bad/Sandw:

Richter-Imhoff, Selz – Drapp, Schumacher 4, Maschke 6/3, Pflüger, Hettstedt 4, Schenkel, Ferner, Wyss 1, Vogel 1, Kuypers 3, Mungenast 4, Merkel

Schrempp, Vollmer – Isele, J. Himmelsbach 1, Richini 1, Reinholz, Lehmann 1, Tränkle, Schad 2, Nickels, E. Wüst 5, Oschwald 2/1, S. Wüst 10/7.

Tabelle Damen I

14.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>