Herren I: Spielbericht HSG - TuS Oppenau

HSG - TuS Oppenau 33:25

Die HSG Ortenau Süd bleibt weiter in der Erfolgsspur. Gegen den Aufsteiger benötigten die Hausherren jedoch 30 Minuten Anlaufzeit.

"Unser Spiel war mit zu vielen technischen Fehlern behaftet, wir konnten nicht das umsetzen, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten", so Coach Oliver Fimm. Vorne agierten die HSG-Akteure zu hektisch, in der Deckung fehlte der richtige Zugriff auf den Gegner. So war für die Gäste zur Pause auch ein doppelter Punktgewinn möglich.

Nach dem Wechsel lief es dann deutlich besser für Ortenau Süd. Mit einem Blitzstart und hohem Tempo distanzierten die Einheimischen den TuS Oppenau auf sechs Tore. "Dieses Polster konnten wir im Laufe der zweiten Hälfte weiter ausbauen. Vor allem in der Abwehr hatten wir die Sache deutlich besser im Griff und konnten allen Akteuren ihre Einsatzzeiten ermöglichen."

Mit diesem Erfolg ist die HSG auf Rang vier der Tabelle vorgerückt.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister – Schilli 2, B. Ruf 2, Kuhnigk 9, Hartwich 1, Grupe 1, Kremer, Krieg 5, Herzog, Heim 2, S. Ruf 8/4, Zacharias 3.

TuS Oppenau:

Baumann, D. Kimmig – F. Kimmig, Maier 1, S. Huber 2, Zimmermann 9, N. Huber 2, P. Kimmig 2, Poß 2, Jankowski 1, Micu 5, Spinner 1.

21.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>